F2-Jugend: Tolle Spiele unter dem Gefrierpunkt

Auch die letzte Kreisfreundschaftsrunde für F2-Junioren „draußen“ fand in Schlangen statt.

Auch die letzte Kreisfreundschaftsrunde für F2-Junioren „draußen“ fand in Schlangen statt. Und das zunächst bei Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt und entsprechenden Platzverhältnissen. Zwei Mannschaften des ursprünglichen 5-er Feldes blieben dann auch zu Hause. So veranstalteten die Gastgeber zusammen mit den F2-Junioren von Spvg Hagen-Hardissen und der JSG Kachtenhausen-Helpup eine Art Doppelrunde mit insgesamt sechs Spielen à 12 Minuten. Die Sieben- und Achtjährigen zeigten in Leggings, Halstüchern und Pudelmützen, dass sie absolut wintertauglich sind, und präsentierten den Zuschauern wunderbaren F-Jugendfußball.

„Pfiffig, kampfstark und immer mit dem Zug zum Tor“, so charakterisierte Dieter Vollmer vom F2-Fortuna-Trainerteam die überzeugende Vorstellung unseres Teams. „Jeder, der die F2-Jugend regelmäßig verfolgt, sieht, wie sich die Mannschaft Schritt für Schritt weiterentwickelt.“ Im ersten Spiel gegen die JSG Kachtenhausen-Helpup reichte es „nur“ zu einem 0:0 – trotz guter Chancen. Wenig später war unser Gegner Hagen-Hardissen. Und diesmal nutzten unsere Jungs ihre Chancen: Maxim Fast konnte den Ball gleich zweimal im Tor versenken. Den dritten Treffer steuerte Leon Dieu mit einem schönen Schlenzer zum 3:1 Endstand bei. Die beiden „zweiten Halbzeiten“ endeten jeweils mit 1:0 für unsere F2-Junioren. Kjell Rong und noch einmal Maxim Fast waren die umjubelten Torschützen.

„Wir möchten, dass die Spieler auf allen Positionen Erfahrungen sammeln und dort jederzeit spielen könnten“, betonte Dieter Vollmer die Grundphilosophie des Trainerteams. In diesem Turnier wechselten sich zum Beispiel Leon Dieu, Emil Vollmer, Kjell Rong und Finn Rammert im Tor ab.

Übrigens die Seniorenspiele im Fußballkreis Detmold wurden am nächsten Tag bei etwas wärmeren Temperaturen fast durchweg abgesagt! Den F2-Junioren in Schlangen machten die eisigen Bedingungen nichts aus…

Unser Team: Maxim Fast, Paul Rehländer, Emil Vollmer, Finn Rammert, Kjell Rong, Leon Dieu, Luca Heer, Pax Bürger, Phil Schirling, Samet Uzag

Foto: Viel Lust auf Fußball auch bei frostigen Temperaturen: Unsere F2-Jugend während des Turniers am letzten Samstag. Mit dabei Marco Dornhof (hinten links) und Henrik Schröder vom F2-Trainerteam.