Das war ein richtiger Kraftakt: Der 3:0 Heimerfolg unserer D-Jugend gegen die JSG Augustdorf war lange nicht so deutlich, wie das Ergebnis es anzudeuten vermag.
Die gesamte erste Hälfte war hart umkämpft, mit Torchancen auf beiden Seiten. Während die Augustdorfer zum Beispiel zwei Lattentreffer nach Paraden von Mika Heggemann aufweisen konnten, scheiterten Lorenzo Signore und Kapitän Julian Wiegel mehrmals am gegnerischen Torwart oder verfehlten das Tor denkbar knapp. Erst kurz vor der Pause konnte sich Julian Wiegel auf der rechten Seite durchsetzen und artistisch von der Torauslinie vor das Tor flanken. Justin Dürksen war genau im richtigen Moment zur Stelle, um zum 1:0 einzudrücken.
In der zweiten Hälfte setzte sich unsere D-Jugend mehr und mehr auch spielerisch durch. Zwei präzise Flanken von Georg Vollmer leiteten dann den endgültigen Sieg ein. Die erste setzte Julian Wiegel per Kopf zum 2:0 in die Maschen. Die zweite konnte ein Augustdorfer nur noch ins eigene Tor abfälschen. Damit war der Widerstand der Sennenachbarn gebrochen. Schon am Dienstag spätnachmittag steht auf dem Rennekamp das Nachholspiel gegen Post Detmold auf dem Programm.
Unser Team: Mika Heggemann (Tor), Georg Vollmer, Julian Wiegel, Lorenzo Signore, Joshua Kubi, Justin Scheipers, Justin Dürksen, Lennard Speer, Lukas Hansen, Timo Wagner, Felix Poppe; Alex Schröder