Das erste Heimspiel der Saison und gleich ein großer Erfolg: Mit einem 8:1 Sieg gegen die JSG Blomberg-Schieder-Schwalenberg zeigte unsere neue D3-Jugend, was in ihr steckt. Horst Wulfkuhle, Jugendobmann von Fortuna, erklärt die Philosophie, die hinter dem D-Jugend-Konzept steckt: „Jeweils rund 16/17 Jugendliche trainieren bei der D1 und der D2. Von Spiel zu Spiel wird daraus auch die 7er-D3 bestückt. So ist garantiert, dass alle Jugendliche spielen können und sie insgesamt leistungsmäßig auch mithalten.“ So waren diesmal aus der D1 zum Beispiel die letztjährigen Kreismeister Felix Poppe, Alexander Schröder und Julian Wiegel mit dabei.
Und Felix Poppe war es auch, der schon in der 5. Minute das 1:0 nach einem schönen Alleingang markierte. In der 18. Min. konnte die Spielgemeinschaft aus dem lippischen Südosten den Ausgleich erzielen. Angesichts der hohen Temperaturen gab der Schiedsrichter mehrere Trinkpausen. Unmittelbar nach der ersten vollbrachte Justin Scheipers mit einem Doppelschlag in der 26. und 27. Minute das 2:1 und 3:1. Damit war der Bann endgültig gebrochen. Noch vor der Pause das 4:1 durch Felix Poppe, das 5:1 durch Julian Wiegel und das 6:1 durch Justin Scheipers. Nach der Pause ließen es die Jungs um Trainer Lucas Zimmermann etwas ruhiger angehen. Zwei Tore für die Schlänger fielen allerdings noch: Einmal mehr Felix Poppe und Lukas Meier waren die Torschützen.
Das D3-Team gegen die JSG Blomberg-Schieder-Schwalenberg: Maurice Walendy (Tor), Benedikt Mann, Alexander Schröder, Julian Wiegel, Felix Poppe, Vincent Kurscheid, Lukas Meier, Joshua Benegiamo, Denis Goss, Justin Scheipers, Maurice Stratmann
Foto: Bei über 30 Grad Celsius gehörten auch Trinkpausen zum D3-Jugendspiel zwischen Fortuna und der Spielgemeinschaft Blomberg-Schieder-Schwalenberg, das die Schlänger mit 8:1 zu ihren Gunsten entscheiden konnten.