D1 siegt auch beim SC Wiedenbrück

Am letzten Wochenende spielte  unsere D1 ihr drittes Pflichtspiel in der noch jungen Bezirksligasaison gegen den SC Wiedenbrück. Das Nachwuchsteam des ostwestfälischen Oberligisten war mit zwei 2.Niederlagen in die Saison und wollte vor eigenem Publikum gegen die Fortuna dringend ihre ersten Punkte mitnehmen. Nach dem ersten Sieg in der vergangenen Woche gegen den SV Hüsten 09 fuhren die Fortunen mit breiter Brust nach Wiedenbrück. Leider konnte vor dem Anpfiff der Partie kein Schiedsrichter in der höchsten Spielklasse festgestellt werden, so dass sich beide Mannschaften auf einen Spielervater des Gastgebers einigten bzw. einigen mussten.

Gut vorbereitet und eingestellt begannen die Nachwuchskicker der Fortunen das Spiel. Von Anfang an zeigten sie in vielen Situationen ihr Können und kamen zu guten Torabschlüssen. Nachdem die Schlänger mehrfach am Gästekeeper gescheitert sind, konnte Fortuna dann in der 15. Spielminute durch Joel Gonzales Kubi in Führung gehen. Der SC Wiedenbrück versuchte in der Folge über das Konterspiel zum Erfolg zu kommen. Der Fortunen Schlussmann Adrian Assmann und seine Abwehrreihe ließen aber nichts anbrennen. Danach drehten die Fortunen richtig auf und kamen zu einer weiteren hochprozentigen Torchance kurz vor der Pause.

Nach Wiederanpfiff wurde die Gangart des Gastgebers aus Wiedenbrück härter. Die Fortunen konnten aber mit Herz, Leidenschaft und als geschlossenes Team überzeugen. In den letzten Minuten des Spiels lagen zeitweise zwei verletzte Schlänger Spieler gleichzeitig am Boden – ein deutliches Zeichen von unfairen Attacken der Wiedenbrücker.

Die Wiedenbrücker wurden nicht mehr für ihr Spiel belohnt und Fortuna konnte ihren 2. Saisonsieg einfahren. Direkt nach dem Abpfiff der Partie konnten sich die Fortunen aber gar nicht über den Sieg freuen und sind gemeinsam und geschlossen mit ihren Trainern in ihre Kabine gegangen.

Die D1-Jugend von Fortuna spielt in der kommenden Woche am Mittwoch im Pokal in Augustdorf, Anstoß 18.00 Uhr und am kommenden Samstag den 28.9.2019 auf dem heimischen Rennekamp, Anstoß 13.30 Uhr gegen den SV Heide. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.