“Altsenioren” gewinnen ” Willy Puchstein – Cup”

 

Fortuna´s ” Oldies” gewinnen am vergangenen Freitag beim Nachbarn im Bad Lippspringer Kurwaldstadion den BVL Unifuture -Wilfried-Puchstein-Cup !

Im sogenannten “Blitzturnier” mit 4 teilnehmenden Mannschaften ( SF Oesterholz/Kohlstädt / SCV Neuenbeken / BV Bad Lippspringe / FC Fortuna Schlangen ) begann das Fortunen – Team mit einem 1:1 gegen den Gastgeber BV Bad Lippspringe. Torschütze zum 1:1 Frank Voss. Im 2. Spiel gewann man gegen den SCV Neuenbeken mit 3:1. Die Torschützen: Torsten Mündkemüller, Rainer Büker, “Charly” Dahlhaus. Im letzten und entscheidenden Spiel musste das Fortunen-Team zwingend mit 4:0 gegen die Sportfreunde gewinnen, um noch den Turniersieg zu erreichen und ??????

Quasi mit dem Abpfiff gelang das Unglaubliche: FORTUNA SIEGT GEGEN DEN ORTSNACHBARN MIT 4:0 und war Turniersieger durch einen “Last-Second-Treffer” von Frank Voss !!!

In die Torschützenliste konnten sich im letzten Spiel Frank Wille (2), sowie Frank Voss (2) eintragen.

“Ein geiler Wochenendstart – Die Sportfreunde mit 4:0 besiegt, im Kurwaldstadion vor dem BVL platziert, Torschützenkönig geworden und Turniersieger – was will man mehr!”, so die Schlussworte des strahlenden Frank Voss.

Es spielten v.l. : Thomas Seifert, Rainer Büker, “Charly” Dahlhaus, Torsten Mündkemüller, Frank Voss, Frank Wille, Stefan Kehres, Lars Heise. Leider verletzungsbedingt nicht aktiv dabei Bodo Kibgies.

 

fortuna ah turniersieger 1

 

Frank Wille bei der Pokalübergabe mit Willy Puchstein und Karin Hildmann vom Veranstalter BV Bad Lippspringe

fortuna ah turniersieger 3

 

 

Der Tabellenletzte hatte trotz der 4:0 Schlappe gegen Fortuna immer noch ein Lächeln auf den Lippen…..
Im Hintergrund: Der “Orts-Derby-Motivator”, der peinlichst genau darauf achtete, das vor dem Derby gegen die Sportfreunde Oesterholz / Kohlstädt nicht geraucht wurde. Es sollte sich auszahlen “Erni”………

fortuna ah turniersieger 2

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 + fünfzehn =