F1-Jugend Siegesserie geht weiter

Am Samstag früh musste die F1 zum zweiten Heimspiel gegen die SpvG Pivitsheide antreten.

Die Kicker um Manfred Lindau und Sven Schlüter erwischte gegen die kompakt spielende Mannschaft aus Lippe einen absoluten Kaltstart. Mit einigen Veränderungen in der Aufstellung ging es in das Spiel.

Noch nicht ganz wach am frühen Morgen stand es in wenigen Minuten schon 0:2 für die SpvG.

Dieser Rückstand reichte dann aber auch aus, damit die Nachwuchskicker der Fortuna wieder zu alter Stärke gebracht wurden und es begann noch vor dem Halbzeitpfiff eine sehenswerte Aufholjagd.

Die offensive Spielstärke der Schlänger beeindruckte sichtlich die Mannschaft der SpvG Pivitsheide und durch zwei unhaltbare Treffer von Luis Schmidt konnte der gegnerische Torwart bezwungen werden.

Nach der Halbzeit kamen die Fortunen auf dem Platz zurück und spielten den Gegner an die Wand. Viele tolle Spielaktionen sorgten dafür das die Schlänger sich zahlreiche Torschüsse und Ecken erarbeitet haben. Zweimal hintereinander verfehlte Mika Schlüter nach toll getretenen Ecken von Henri Künsting das gegnerische Tor.  Es folgte dann schließlich das verdiente 3:2 durch Henri Künsting und Sammy Petrachi legte mit dem 4:2 nach.

In der 38. Minute konnte dann Henri Künsting den Endstand zum 5:2 erzielen und die Fortunen den 5. Sieg in der Meisterschaft einfahren.

Über die tolle Moral des gesamten Teams freuten sich die Trainer Manfred Lindau und Sven Schlüter.

Für die F1 der Fortuna Schlangen spielten : Henri Künsting, Sammy Petrachi, Mika Schlüter, Luis Schmidt, Phillip Egwuatu im Tor, Nick Heißenberg, Till Weber, Cihan, Vincent Vothknecht, Rafael Wagner, und unser Neuzugang Mika Brinkmann.