F1: Erfolgreicher Start in die Kreishallenrunde

Beim ersten Turnier der Kreishallenrunde konnte die F1-Jugend trotz einer Niederlage, aber auch mit zwei Siegen, erfolgreich aufspielen.

Beim ersten Turnier der Kreishallenrunde konnte die F1-Jugend trotz einer Niederlage, aber auch mit zwei Siegen, erfolgreich aufspielen.

Zum Auftaktspiel gegen den Blomberger SV in der Sporthalle Waldstadion in Bad Meinberg waren die Schlänger noch etwas verschlafen. So gelang es selten bis vor das gegnerische Tor zu gelangen und es gab kaum Tormöglichkeiten. Etwas besser machten es hingegen die Blomberger, die eine ihrer wenigen Chancen zur 1:0 Führung, was auch zugleich den Endstand markierte, nutzen. 

Die mehr als einstündige Pause bis zur nächsten Begegnung tat den Fortunen anscheinend gut und so war man gegen die JSG Rischenau-Elbrinxen-Lügde von Beginn an mit der nötigen Spritzigkeit und Cleverness auf dem Platz. Dies sollte sich auch in zählbarem auszahlen und so konnte man nach Toren von Levis Thiessen (2x), Justin Peter, Dominik Koerner und Adem Kilic mit 5:1 gewinnen. 

Im dritten und letzten Spiel gegen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen spielten die Schlänger ebenfalls konzentriert auf. Dies wurde mit Treffern von Levis und Adem belohnt. Der Anschlusstreffer reichte den Sportfreunden nicht mehr und so wurde die Partie mit 2:1 gewonnen.

Es spielten: Julian, Elias, Albin, Dominik, Carsten, Justin, Rayk, Adem und Levis.