E1 zieht ohne Punktverlust in die dritte Runde der Kreishallenmeisterschaften ein

Einen souveränen 2. Spieltag in der Kreishallenmeisterschaft gelang der E1 von Fortuna Schlangen. Nachdem die erste Meisterschaftsrunde im Januar glatt mit drei Siegen begonnen wurde gelang den Fortunen gleich im ersten Spiel ein ungefährdeter 5:1 Sieg gegen TuS 08 Brakelsiek. In der ersten Minute profitierte Fortuna von einem Eigentor, drei Minuten später erhöhte Tom zum 2:0. Erneut 3. Min. später schlug Tom zum 3:0 zu. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr musste Fortuna den Anschlusstreffer nur eine Min. später hinnehmen.

Trotz etlicher Chancen und Spiel auf ein Tor, schien es bei diesem Spielstand zu bleiben. Doch in der letzen Spielminute fielen noch mal zwei Tore für Fotuna – Torschützen Patrick und Tom.

Im zweiten Spiel gegen die SG Istrup-Brüntrup hatte sich die Mannschaft vorgenommen etwas für das Torverhältnis zu machen, weil der Konkurrent auf den ersten Platz beider Gruppen, die JSG Belle-Cappel-Reelkirchen aus der Vorrunde bis dato ein um drei Tore besseres Torverhältnis hatte. Die Parole war Forechecking und diese wurde 100%ig umgesetzt. Es folgte ein Torreigen: 1:0 Tom 2. Min., 2:0 Justin 3. Min., 3:0 Tom 4. Min., 4:0 Davis 6. Min., 5:0 Davis 8. Min., 6:0 Tom 11. Min., 7:0  und 8:0 Janis 12. Min., 9:0 Davis 13. Min., 10:0 und 11:0 Justin 15. Min.

Mit diesem haushohen 11:0-Sieg hatte Fortuna nun das bessere Torverhältnis. Weil der Mitkonkurrent aus Belle sein drittes Spiel nur mit 4:0 gewann, reichte der Fortuna im letzten Spiel ein Sieg. Gegen Gastgeber TuS WE Lügde gab es einen ungefährdeten 4:0 Sieg. Torschützen 3x Tom (6., 7. und 13. Min.) sowie Janis 12. Min.

Jetzt geht es weiter in der dritten Runde am  1. März. Gruppengegner voraussichtlich: BSV Müssen, JSG Hörste-Kachtenhausen und Fortuna 2. Die ersten beiden Mannschaften aus dieser Gruppe ziehen in die Endrunde der sechs besten ein und spielen den Hallenkreismeister aus.

Es spielten für Fortuna: Justin Knikst, Janis Dik, Tom Heise, Davis Schröder, Patrick Maleska, Jaimya Massa, Lucie und Linus Ostermann

E1 2014-02-08 Fortuna-Schlangen  HKM HP800

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 1 =