E1: Klarer Sieg im Derby

Souveräner Auftritt unserer E1 Jugend: Gegen die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt gelang im Derby ein verdienter 9:5 Erfolg auf dem heimischen Rennekamp.

Die Partie ging von Anfang an gut für die Fortuna los. Nach 8 Minuten gelang es uns, das erste Tor zu schießen. Schlangen wurde nach dem 1:0 immer stärker und war ab da an am Drücker. Zur Mitte der ersten Halbzeit wurde es dann nochmal enger. Die Sportfreunde verkürzten auf das zwischenzeitliche 3:2. Kurz vor der Halbzeit konnten die Schlänger auf 5:3 erhöhen.

Nach der Halbzeit wurde es noch einmal spannend. Die Sportfreunde konnten auf 7:5 verkürzen. In dieser Zeit wurden die Gegner immer stärker. Doch nach ca. 20 Minuten in der 2. Hälfte wurden die Sportfreunde müder und somit hatten wir wieder mehr vom Spiel und konnten auf ein 9:5 erhöhen. Dies war auch der Endstand. Die Tore schossen Luca Heer, Adem Kilic und Justin Peter.

Die Trainer der Fortunen-Youngster waren nach dem Sieg gegen die Sportfreunde sehr zufrieden, wie ihre Mannschaft gespielt hat. Ein besonderer Dank geht an den Schiedsrichter Jens Riepenhausen, der die Partie routiniert und fehlerlos leitete.