D2: Am Ende nicht belohnt

Am Schlänger Markt Samstag fand das Ortsderby der D2-Junioren gegen die SF Oesterholz/Kohlstädt statt.

Am Schlänger Markt Samstag fand das Ortsderby der D2-Junioren gegen die SF Oesterholz/Kohlstädt statt.

Von Beginn war es ein Spiel auf Augenhöhe mit guten Chancen auf beiden Seiten, mit ein bißchen mehr Spielanteilen der Schlänger D2. Nach einem guten Angriff der Fortunen, die der SF-Torwart mit einer guten Parade vereitelte, lief man dann in einem Konter. Den Konter schloß der Gegner mit einer guten Kombination erfolgreich ab. In der Situation war die Rückwärtsbewegung bzw. das Umschaltspiel nicht gut umgesetzt worden. Somit ging es mit einem 0:1 Rückstand aus Schlänger Sicht in die Pause.

Im 2. Durchgang war nur noch ein Team am Drücker und dies war die D2 der Fortunen. Man war in jedem Zweikampf präsent und man kämpfte um jeden Ball. Man wurde Minute zu Minute sicherer und traute sich mehr und mehr zu. Es gab gute Chancen von Justin, Michael, Shayne und Timur, die man gut herausgespielt hatte. Trotzdem musste man immer auf die paar guten Konter der SF aufpassen. Dies wurde auch hervorragend gemacht, man hatte immer ein Fuß dazwischen. Das Spiel endete leider mit 0:1 für die SF.

Fazit: Ein absolute Topleistung der Schlänger D2-Junioren. Über weiten Strecken war man die bessere Mannschaft, nur die Chancenauswertung war das grosse Problem an diesem Tag. Aber die Entwicklung der Mannschaft von Spiel zu Spiel ist sehr positiv, so Trainer Jens Riepenhausen nach dem Spiel.

Es spielten: Dawid, Marcel, Jagmeet, Jonas, Shayne, Michael, Linus, Felix, Florian, Lukas, Timur und Justin.