D1 siegt auch im Derby gegen Heide

Nachdem die D1-Jugend am vergangenen Mittwoch im Achtelfinale ein 11:0 im Pokal gegen den FC Augustdorf eingefahren hatte, standen sie am gestrigen Samstag zum Heimspielderby gegen die neu formierte Mannschaft des SV Heide am Rennekamp auf dem Platz.

Der SV Heide hatte sich im Bereich der D und der C-Jugend mit der DJK Mastbruch im Leistungsbereich zusammengeschlossen, um noch effizienter zu werden. Dennoch konnten sie sich aus den vergangenen 3. Bezirksligaspielen lediglich einen Punkt erarbeiten. Nun reiste der SV Heide nach Schlangen um sich wichtige Punkte beim Aufsteiger zu holen.

Fortuna hatte aber viel Selbstbewusstsein in ihren vergangenen Spielen geholt und war von Beginn der Partie die dominierende Mannschaft auf dem Rennekamp. Die vielen Zuschauer sahen ein tolles Jugend-Fußballspiel in der die gut eingestellte und hochkonzentrierte Fortuna immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor durchsetzen konnte. In der 8. Spielminute konnte dann nach guter Vorarbeit der gesamten Mannschaft Dennis Volskij sein Team in Führung schießen. Danach ließen die Fortunen nicht locker und drängten weiter auf das Tor des SV Heide. Kurz vor der Halbzeit erlöste dann Julian Volskij seine Mannschaft und konnte mit seinem Tor zum 2:0 den Abstand weiter ausbauen.

In der 2. Halbzeit hatten die Fortunen dann leider kein Glück mehr im Torabschluss. Der SV Heide versuchte sein bestes, um die Niederlage nicht noch höher ausfallen zu lassen und kamen auch mit ein-zwei gut gespielten Kontern vor das Schlänger Tor. Hier war aber der Fortunen Torwart Phillip Egwuatu ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft und verhinderte mögliche Gegentreffer mit seiner ruhigen aber blitzschnellen Reaktion.

Mit dem Schlusspfiff in der insgesamt fairen Partie konnte sich die Fortuna mit dem 3. Sieg in Folge auf dem 4. Tabellenplatz der Bezirksliga festigen.

Nun reisen die Schlänger am kommenden Samstag zum Auswärtsspiel zum Mit-Aufsteiger SC Neheim. Neheim konnte in dieser schweren Spielklasse bislang noch keine Punkte einfahren und ist aktuell Schlusslicht in der Bezirksliga.