D1 für die neue Saison gut gerüstet

Am vergangenen Freitag spielte die neu formatierte D1 Jugend gegen die Meistermannschaft aus der aktuellen Saison Tura Elsen in einem ersten Testspiel vor der Sommerpause.

Die Mannschaft von Viktor Kubi und Michael Lessnau gingen mit fast allen Neuzugängen in diese Partie. Neben den schon lange erfolgreich spielenden Jungs aus der vergangenen D1 Saison ist nun die Vizemeistermannschaft aus der E1 Jugend mit zahlreichen neuen Spielern durch das Trainerteam zusammengeführt worden.

Die Partie konnten die Schlänger Nachwuchskicker souverain mit 5:3 gewinnen. Mit diesem tollen Sieg geht es nun erst einmal in die verdiente Sommerpause um ab dem 13.8.2018 wieder ausgeruht in die Vorbereitung für die Saison 2018/2019 zu starten.
Viktor Kubi ist mit der Leistung seines Teams in diesem ersten Spiel zufrieden und freut sich schon auf die neue Saison. „Meine Mannschaft steht nun bis auf eine Personalie fest. Für mich war es schön zu sehen wie sich die Jungs jetzt schon ohne viele Trainingseinheiten gefunden haben. Darauf kann man aufbauen.“

Direkt zum Start in die Vorbereitung gehen die Jungs neben den 3 Trainingseinheiten in der Woche auch noch in zahlreiche Testspiele und Trainingswochenenden hoch motiviert in die neue Saison. Die Spiele gegen den SC Verl, Delbrücker SC, Blau Weiß Paderborn, Bezirksligaaufsteiger SV Heide, Borchen und auch gegen den Bundesliganachwuchs vom SC Paderborn am 29.8.2018 konnten schon vereinbart werden.