C-Jugend gewinnt Derby mit 2:7

Bei bestem Wetter legte Fortuna gegen die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt los wie die Feuerwehr.

Bei bestem Wetter legte Fortuna gegen die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt los wie die Feuerwehr. Gleich die erste Chance nutzte Justin in Spielminute 2. Nur zwei weitere Minuten später erhöhte Smajl auf 2:0. Danach hatte Fortuna das Spiel fest im Griff und schnürte den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Es dauerte allerdings bis zur 30. Spielminute bis das 3:0 für die Fortuna fiel. Erneut war es Justin, der jetzt zur Hochform auflief und die Abwehr der Sportfreunde durcheinander wirbelte. Nur eine Minute später zog die Fortuna auf 4:0 davon –Torschütze vom Dienst war wieder einmal Justin. Fast wäre Justin ein Hattrick innerhalb von drei Minuten geglückt aber der Torwart der Sportfreunde machte die Chance zunichte.

In der 35. Spielminute fiel dann das 5:0 und der Hattrick für Justin war dann doch perfekt. Mit diesem Stand ging es zur Halbzeit in die Kabinen. Nach der Pause knüpfte Fortuna an die erste Halbzeit nahtlos an. Liam erzielte das 6:0 in der 43. Spielminute. Nachdem das halbe Dutzend voll war, schaltete Fortuna ein bis zwei Gänge herunter und die Sportfreunde kann besser in s Spiel. Folgerichtig kamen die Sportfreunde in der 57. Spielminute zum verdienten Anschlusstreffer. Jetzt folgte die beste Phase der Sportfreunde mit dem zweiten Treffer in der in der 67. Spielminute.

Den zweiten Gegentreffer nutzten die Fortunen als Weckruf und schlugen mit dem siebten Treffer in der vorletzten Spielminute zurück. Justin erzielte seinen fünften Treffer und wurde zum ultimativen Goalgetter des Spiels. Ohne die sonst üblichen Derbysieger-Gesänge aber mit dem Gefühl zweier Derbysiege -das Hinspiel gewann Fortuna 6 Wochen zuvor gar mit 8:0 – kann nun der Schlänger Markt genossen werden.

Für Fortuna spielten: Eduard Diehl, Janis Dik, Joshua Heer, Tom Heise, Robin Kibgies, Julien Hauschild (TW), Justin Knikst, Lucas Kurscheit, Patrick Maleska, Niclas Püster, Smajl Rahmani, Navneet Singh, Liam Tomala, Mikail Yesilay