B-Jugend mit 16:0 Sieg und weißer Weste

Ein kühler Sonntagmittag im Oktober am Rennekamp in Schlangen, bedeckter Himmel: Was eigentlich nach Tristesse und Trostlosigkeit aussah, wurde durch einen torreichen und spielerisch überaus ansehnlichen Auftritt unserer B-Junioren zu einem unterhaltsamen und viel umjubelten Kreisligameisterschaftsspiel. Mit 16:0 siegte unser Team gegen die JSG Sportfreunde Horn-Bad Meinberg, fast alle Fortunen-Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Nach vier Spielen liegt die B-Jugend unangefochten und verlustpunktfrei auf Platz 1. Das Torverhältnis: 32:3.

Trainer Eugen Kubis Fazit: “Das Team hat auch gegen einen sichtlich unterlegenen Gegner Charakter bewiesen. Sie haben den Gegner trotz der erwarteten spielerischen Überlegenheit sehr ernst genommen, haben gleichzeitig mit Respekt gegenüber dem Gegner das Spiel bestritten und ihr Potential in weiten Phasen abrufen können. Auch in diesem Spiel, wo leicht das “ich will noch ein Tor schießen” hätte domieren können, haben sich die Jungs für das “Wir” und das erfolgreiche Zusammenspiel ohne Ausnahme entschieden.”