AH gewinnen Hallenturnier der SF Oesterholz-Kohlstädt

Fortuna´s AH – Team gewinnt das Hallenturnier der Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt

in einem Herzschlagfinale *** Kehres hält im Finale zwei Neunmeterschüsse ***

DSC 4467

Am Samstagnachmittag fand in der Rennekamphalle das traditionelle Hallenturnier der SF Oesterholz-Kohlstädt statt und die Fortuna-Altsenioren gingen mit Stefan Kehres, Frank Wille, Lars Heise, „Eddy“ Bergen, Frank Voss, Christian Kemper, Werner Kenning und „Neu-Fortune“ Björn Matthies an den Start.

Im ersten Gruppenspiel begann Fortuna sehr nervös und lag nach kurzer Zeit auch mit 0:2 gegen TuRa Elsen (Kreishallenpokalsieger) in Rückstand. Erst nach einem sehenswerten Anschlußtreffer zum 2:1 durch Frank Wille kam mehr Ruhe ins Spiel und eine hervorragend herausgespielte Kurzpasskombination konnte Christian Kemper zum verdienten 2:2 Ausgleich nutzen.
Im zweiten Gruppenspiel kam es zum Derby gegen die Sportfreunde. Obwohl man hier etliche Tormöglichkeiten ausließ, hieß es am Ende 2:0 für Fortuna. Gleich zweimal konnte sich Lars Heise als Goalgetter auszeichnen.

Im 2. Derby und letztem Gruppenspiel gegen den BVL wollte man den Einzug ins Halbfinale sichern und dementsprechend konzentriert ging Fortuna das Spiel an und hatte auch zahlreiche hochkarätige Möglichkeiten, die der enorm starke Keeper des BVL aber mit einigen Paraden verhindern konnte. Eddy Bergen erlöste das Fortunenteam dann zum 1:0 und Fortuna stand im Halbfinale.

Durch das ein Tor schlechtere Torverhältnis ging es als Gruppenzweiter gegen den bis dato ungeschlagenen SCV Neuenbeken. Auch hier agierte Fortuna sehr souverän und zog hochverdient mit 1:0 durch Lars Heise ins Finale ein.

Hier traf man erneut auf den ersten Gruppengegner TuRa Elsen und es sollte ein Herzschlagfinale werden. Chancen auf beiden Seiten wurden durch die Torhüter beider Teams gekonnt entschärft und nach 12 Minuten Hallenfußball auf Augenhöhe sollte das 9 Meterschießen zur Entscheidung führen.

Im Zeitraffer:
Frank Wille trifft – Elsen trifft – Björn Matthies verschießt – Elsen trifft – Eddy Bergen verschießt – Elsen verschießt – Christian Kemper trifft – Elsen verschießt – Werner Kenning trifft – Elsen verschiesst

Fortuna siegt im Endspiel mit 3:2 !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × 2 =