Adrenalin pur in Heiligenkirchen

Auf Trab hielten unsere F2-Junioren die Trainer sowie mitgereisten Eltern im zweiten Turnier der Rückrunde der F2- Freundschaftsrunde.

Auf Trab hielten unsere F2-Junioren die Trainer Dieter Vollmer und Marco Dornhof sowie mitgereisten Eltern im zweiten Turnier der Rückrunde der F2- Freundschaftsrunde, welches der SF Berlebeck-Heiligenkirchen auf ihrem gepflegten Kunstrasenplatz in Heiligenkirchen ausrichtete. Zum Start gegen Waddenhausen-Pottenhausen lagen unsere Jungs zunächst zurück, konnten jedoch durch einen Eckstoss durch Luca Heer mit Torabschluss durch Maxim Fast das Spiel ausgleichen und im Anschluss sicherte Luca Heer im Alleingang den verdienten Siegtreffer zum 2:1 Endstand.

Die nachfolgende Begegnung lief jedoch völlig aus dem Ruder, Stellungsfehler und schwache Passfolgen ermöglichten Tura Heiden eine frühe Führung, die schnell ausgebaut wurde. Einzig Luca Heer rettete den Anschlusstreffer auf 5:1.

Stärker präsentieren konnten sich die Fortunen-Kids gegen Augustdorf, jedoch konnte nur ein knapper 1:0 Sieg dank Luca Heer eingefahren werden.

Gegen die Jugend der Hiddesener blieben viele Chancen unsererseits ungenutzt, welches der Gegner verdient mit 2:0 für sich entschied. Auch hier wiederholten sich die Stellungsfehler sowie unsicheres Verhalten im gegnerischen Torraum, sodass es für Tura Heiden ein leichtes war, unseren Jungs den Ball abzunehmen.

Im Ortsderby mit den Sportfreunden Oesterholz-Kohlstädt sah es nach einem dominierenden Sieg für die Ortsnachbarn aus, jedoch konnte Fortuna dank zwei Toren durch Kaan Karakus und eines durch Emil Vollmer den Endstand auf 4:3 deutlich verkürzen.

Das Turnier erwies sich heute extrem kämpferisch, daher war es sinnig hier mit Spielbegleitung die Kontrolle zu behalten. Es gab bei einigen der teilnehmenden Mannschaften viele schmerzhafte Zweikämpfe, die glücklicherweise glimpflich abliefen, wobei unsere Jungs besonders fair über das gesamte Turnier agierten. Einen Lob muss heute an Samet gerichtet werden, der heute alle Spiele als Keeper herhielt sowie Phil Schirling in der Verteidigung, die ihre Aufgaben so gut wie möglich bewältigten. Allgemein war die Leistung zufriedenstellen, jedoch konnten wir nicht an unsere sonst gewohnten Leistungen anknüpfen, somit war der vierte Platz von sechs Teams durchaus gerechtfertigt.

Als Turniersieger fuhren der VfL Hiddesen ins sonnige Wochenende, gefolgt von Tura Heiden, SF Oesterholz-Kohlstädt, FC Fortuna Schlangen, FSG Waddenhausen-Pottenhausen und abschließend der SC Augustdorf.

Es spielten: Emil Vollmer, Luca Heer, Jonathan Hagemeier, Phil Schirling, Pax Bürger, Lenn Mündkemüller, Leon Dieu, Samet Uzag, Kaan Karakus und Maxim Fast.

Am 20. Mai ist Fortuna Schlangen Ausrichter der F2-Freundschaftsrunde in zwei Gruppen, Beginn des Turniers ist um 9:00 Uhr.