Kreispokalmatch gegen die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt: Für unsere C-Jugend war gleich das 1. Pflichtspiel der Saison Derbytime. Nach einem Spiel auf hohem Niveau behielten die Schlänger Junioren auf dem Rasenplatz „Am Paradies“ in Oesterholz mit 5:2 die Oberhand. „Auch wenn sich die Jungs nach vielen Trainingseinheiten und Spielen auf Kunstrasen erst an das natürliche Grün gewöhnen mussten, waren sie fast über die gesamte Spieldauer die bessere Mannschaft. Der Derbysieg auch in dieser Höhe ist hochverdient“, so Trainer Eugen Kubi.
In der 16. Minute war es Justin Dürksen, der seinem Ruf als blendender Strafraumspieler alle Ehre machte, und aus 8 Metern mit einem unhaltbaren Schuss das 1:0 erzielte. Derselbe Spieler war es auch, der nach einer halben Stunde nach einer Ecke das 2:0 markierte. Kurz vor der Pause konnten sich die Sportfreunde nach einem Lupfer über den 2:1 Anschlusstreffer freuen. Die währte allerdings nur Augenblicke, da hatte Liam Tomala nach einem herrlichen Pass von Julian Wiegel den alten Abstand wieder hergestellt. 3:1 war dementsprechend auch der Halbzeitstand. In den zweiten 35-Minuten blieben die Schlänger spielbestimmend. Lorenzo Signore mit einem Elfmeter nach einem Foul an ihm selbst und Julian Wiegel durch einen trockenen Schuss ins Netz der Sportfreunde machten das 5-Tore-Paket voll. Auch die Sportfreunde erzielten noch einen Treffer, so dass am Ende ein klarer 5:2 Sieg unserer C-Jugend im 1. Derby dieser Spielzeit stand.
Schiedsrichter der Begegnung war Imdat Yumusak aus Pivitsheide, der die Partie nicht nur umsichtig und souverän leitete, sondern dem Verfasser dieser Zeilen auch noch einige Zettel aus seinem Spielblock zur Verfügung stellte, damit dieser sich die notwendige Notizen machen konnte. Dank dafür!
Mika Heggemann (Tor), Patrick Maleska, Tom Heise, Lennard Speer, Janis Dik, Liam Tomala, Julian Wiegel, Felix Poppe, Georg Vollmer, Kevin Baumeister, Joshua Heer, Yannik Zürn, Lorenzo Signore, Justin Dürksen