Am Samstag den 19.11.2016 stand die E2 beim Heimspiel in der Meisterschaft gegen die E1 von Post TSV Detmold auf dem Platz. Das Hinspiel konnten die Fortunen schon mit 8:0 gewinnen und daher hatten sich Viktor Kubi und sein Co Trainer Jan Kübler mit ihren Jungs viel vorgenommen um auch dieses Spiel für sich zu entscheiden.
Frühzeitig trafen sich die Spieler der E2 vor der Partie in der Rennekamparena um sich bei „cooler Musik“ mental und als Team auf die Partie in der Kabine einzustimmen.
Gut eingestellt durch die Trainer und hochkonzentriert starteten die Fortunen in die Partie. Es dauerte keine 4 Minuten und Joel Kubi Gonzalez konnte nach hervorragender Vorarbeit seiner Mitspieler zum 1:0 verwandeln. Die Mannschaft ließ auch nach der frühen Führung nicht locker und presste weiter auf das Tor vom Post TSV. Immer wieder ließen die Nachwuchskicker den Ball in ihren eigenen Reihen laufen und spielten sehr kombinationssicher über die Außenpositionen gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 11. Spielminute belohnte sich dann Henri Künsting mit dem 2:0 für seine Mannschaft für die läuferisch starken Anfangsminuten. Die Fortunen spielten munter weiter und ließen gegen dem Post TSV in der ersten Halbzeit nicht einen Torschuss zu. In der 16.Spielminute war es wiederum Joel Kubi Gonzalez der zum 3:0 für sein Team verwandeln konnte. Auch Sammy Petrachi der sich immer wieder auf der linken Außenbahn wunderschön durchsetzen konnte legte kurz darauf nochmal nach und konnte zum 4:0 einnetzen. Vor dem Halbzeitpfiff legte Mika Schlüter dann noch mit seinem Tor zum Halbzeitstand von 5:0 nach und die Kicker gingen zunächst zufrieden in die Kabine.
Nach dem Halbzeitpfiff schalteten die Fortunen einen Gang runter und ließen durch eigene Fehler 2.Tore für den Post TSV Detmold zu. Aber der Sieg war für die Fortunen zu keiner Zeit gefährdet und so war es Karl Klöpping der eiskalt vom 9 Meter Punkt zum 6:2 verwandeln konnte.
Auf diese hohe Führung führten weitere Großchancen für die Fortunen die allerdings durch den glänzend haltenden Keeper von Post TSV gehalten wurden.
In den letzten 10 Spielminuten konnte sich der im ganzen Spiel hellwache Fortunen Torwart Phillip Egwuatu mit mehreren Glanzparaden zeigen, die er sich in den vergangenen Wochen mühselig durch das regelmäßige Training durch den Torwarttrainer Jörg Bulla angeeignet hatte. Eine deutliche Handschrift von Jörg Bulla ist hier schon deutlich erkennbar gewesen.Sammy Petrachi und Leon Dürksen konnten in den letzten Minuten nochmals mit je einem Tor zum Endstand von 8:2 das Ergebnis weiter ausbauen.
Nach dem Abpfiff brachen die Fortunen nach kurzer Mannschafts und Spielbesprechung durch ihren Trainer Viktor Kubi in einen regelrechten Freudentaumel aus. Nachdem die Jungs im Kreis wie ihre großen Vorbilder der Bundesliga mit lautem Gesang „Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey„ feierten gingen die Spieler geschlossen auf die „Auto Deckers Tribüne“ zu auf der die mitfiebernden Eltern warteten um sich ihren verdienten Applaus abzuholen.
Viktor Kubi lobte die gesamte Mannschaft, die Arbeit des Co und Torwarttrainers und die wieder zahlreich anwesenden Eltern. “ in den vergangenen gut besuchten Trainingseinheiten ziehen alle Kinder hervorragend mit und die erlernten Trainingsinhalte habe ich heute immer wieder sehen können. Jeder Spieler zeigte heute wieder viel Teamgeist, eine hohe Kampf und Laufbereitschaft und daher haben wir wieder verdient gewinnen können”, fiel das Fazit von Viktor Kubi nach dem Spiel sehr positiv aus. Ein besonderes Lob geht an die Eltern und den Torwarttrainer Jörg Bulla.
„Heute haben uns die Eltern wieder mal toll Unterstützt. Leckere Brötchen, frischer Kaffee und Glühwein haben den Besuch in der Rennekamparena wieder lohnenswert gemacht. “das Torwarttraining der vergangenen Wochen ist eine riesen Bereicherung für unser Team unseren Torwart Phillip Egwuatu und bald auch für unseren Neuzugang im Winter. Durch die Unterstützung von Jörg hat Phillip in kurzer Zeit sehr viel an Schnelligkeit und Spielintelligenz hinzugewinnen können und das freut mich sehr.“
Mit nun 21:0 Punkten und 56:15 Toren stehen die Fortunen weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz und selbst bei einer Niederlage im letzten Spiel ist die Herbstmeisterschaft nicht mehr zu nehmen. Das letzte Auswärtsspiel in dieser Saison wurde kurzfristig durch die Sportfreunde Berlebeck Heiligenkirchen auf den kommenden Donnerstag nach Schlangen verlegt weil der Heimplatz nicht bespielbar ist.
Es spielten für die Fortuna: Sammy Petrachi, Joel Kubi Gonzalez, Mika Schlüter, Luis Colin Schmidt, Karl Klöpping, Henri Künsting, Dimitri Surkuv, Leon Dürksen, Erwin Schukov, Leandro Bulla und Phillip Egwuatu