E3-Jugend mit Niederlage im Topspiel

Am vergangen Samstag ging es für die E3-Junioren der Fortunen im Heimspiel gegen die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt. Es war ein Topspiel um Platz 1 in der Gruppe 4.

Man wollte gegen einen guten Gegner dagegenhalten und selber Akzente setzen. Dies ist von Anfang nicht der Fall gewesen. Man stand zur weit von den Gegenspielern weg und überließ den SF das Spielgeschehen im 1. Durchgang. Man lag schnell mit 0:3 zurück, was sehr bedauerlich war. Der Schlänger Torhüter Maurice vereitelte einige gute Torchancen der Gäste mit guten Paraden, ansonsten hätte man heute eine richtige Klatsche bekommen. Mit dem Pausenpfiff erhöhten die SF auf 4:0.

Nach einer intensiven Kabinenansprache bei der Fortuna wurde die Leistung der E3 im 2. Durchgang besser. Es wurden jetzt gute Torchancen herausgespielt. Die E3 war in dieser Phase das bessere Team, wie man es aus den letzten Spielen auch kennt. Durch eine kurz ausgeführte Ecke, von Justin auf Georgi, hammerte er den Ball aus 15 m Torentfernung unhaltbar ins kurze Eck und verkürzte damit auf 1:4.

Man versuchte jetzt alles und stellte die Mannschaft offensiver auf. Mit Risiko einige Konter zu bekommen. Die man auch mit 2 Gegentreffern bekam. Dennoch gab es noch einige gute Torchancen der Schlänger E3, darunter 2 Aluminium-Treffern. Aber es reichte nicht. Am Ende hieß es leider aus Schlänger Sicht 1:6.
Man musste Anerkennen, dass die SF heute einfach besser waren und verdient gewonnen haben.

Jetzt versucht man in den letzten 2 Meisterschaftsspiel unter den ersten drei zu kommen, was auch das Ziel sein muss.

Es spielten: Maurice Walendy, Jagmeet Singh, Mustafa Yigit,Fabian Körner, Linus Berg, Georgi Semeniuc, Justin Ochmann, Igor Kuboszek, Fabian Huneke und Vincent Kurscheit.