Bei bestem Fussballwetter wurde am 28. Mai die F2-Freundschaftsrunde gespielt. Für die F2-Jugend des FC Fortuna Schlangen führte die Reise in die Nachbarschaft zu den Sportfreunden Oesterholz-Kohlstädt, wo die Fortunen am Paradies eine ganz starke Leistung boten und das Turnier ungeschlagen und mit 14:1 Toren für sich entscheiden konnten.
Der erste Gegner der Schlänger hiess JSG Hörste-Kachtenhausen. Von Beginn an waren die Fortunen hellwach und gingen durch ein Treffer von Kapitän Rayk Niemeier in Führung. Durch Tore von Adem Kilic und Justin Peter wurde die Partie am Ende mit 3:0 gewonnen.
Im zweiten Spiel trafen die Fortunen auf den TuS Eichholz-Remmighausen. Zunächst waren es die Sportkameraden aus Remmighausen, die mit 0:1 in Führung gingen. Die Schlänger Mannschaft ließ sich vom Rückstand allerdings nicht einschüchtern. Mit einem sehenswerten Distanzschuss sorgte Elias Schwarze für den Ausgleich. Nachdem Adem auf 2:1 für die Schlänger erhöhte, war es zunächst Justin mit einem Doppelpack der die hochverdiente Führung auf 4:1 ausbaute, ehe Leon Dieu den 5:1 Endstand markierte.
Als nächste Partie folgte das mit Spannung erwartete Derby gegen die Sportfreunde. Die Fortunen waren nach der Niederlage beim Sportfest in Oesterholz auf Wiedergutmachung aus. Dies gelang auch bravourös – nach Treffern von Justin und Adem sowie durch ein Eigentor nach einer Ecke kam es zu einem zu keiner Zeit gefährdeten 3:0 Sieg für die Fortuna.
Im Anschluss an den Derbysieg wollten die Fortunen im letzten Spiel gegen den SV Eintracht Jerxen-Orbke zeigen, dass Fortuna sich zu recht die Nr. 1 in Lippe nennt. Auch dies gelang eindrucksvoll und durch einen lupenreinen Hattrick durch Justin wurde die Partie 3:0 zugunsten der Schlänger entschieden.
Insgesamt eine sehr starke Leistung der Fortuna, bei der sich die taktischen Veränderungen, die durch Christian Peter und Jonas Dahlhaus vorgenommen wurden, deutlich bemerkbar machten. Torwart und Abwehr standen sehr sicher, was sich in nur einem Gegentor zeigte, über das Mittelfeld wurde schnell nach Vorne gespielt und im Sturm war man eiskalt beim verwandeln der erspielten Möglichkeiten.
Bleibt noch zu erwähnen, dass alle Mannschaften sehr fair gespielt haben. In der Abschlusstabelle belegte Fortuna mit 12 Punkten und 14:1 Toren Platz 1 vor den Sportfreuden (8 Punkte, 9:7 Tore), dem TuS Eichholz-Remmighausen (8 Punkte, 10:9 Tore), dem SVE Jerxen-Orbke (3 Punkte, 6:9 Tore) und der JSG Hörste-Kachtenhausen.
Für Schlangen standen auf dem Platz: Julian Lange, Levis Thiessen, Rayk Niemeier, Efe Kilic, Adem Kilic, Leon Dieu, Justin Peter, Carsten Göbel und Elias Schwarze.