F1 spielt erfolgreich in Augustdorf

Am heutigen Sonntag folgte die F1 der Einladung der Sandhasen aus Augustdorf zum Hallenturnier in der Witex Halle.

Leider konnten die Trainer Manfred Lindau und Sven Schlüter immer noch nicht mit allen Spielern planen. Der Spielmacher der Fortunen Henri Künsting konnte krankheitsbedingt nur von der Ersatzbank mit Anfeuerungen für sein Team unterstützend eingreifen und Marc Junior verweilt noch im Winterurlaub mit seiner Familie. Dafür meldete sich Luis Schmidt pünktlich zurück und konnte wieder für die Fortunen auflaufen. Zusätzlich mussten die beiden Trainer auf Vincent Niermann und Phillp Egwuatu und Rafael Wagner verzichten.

Das Turnier wurde in 2.Gruppen über 10 Spielminuten gespielt und die Fortunen trafen gleich zu Beginn auf einen sehr starken Gegner vom TuS RW Grastrup-Retzen. Das Spiel verlief mit sehr guten Torchancen auf beiden Seiten doch keiner der beiden Mannschaften hatte das entscheidene Glück vor dem Tor um diese Partie für sich zu entscheiden. Mika Schlüter war es dann der nach toller Vorarbeit seiner Mitspieler mit einem unhaltbaren Schuss in der letzten Minute sein Team in Führung bringen konnte und den ersten Sieg in der Gruppenphase somit besiegelte.

Im zweiten Spiel mussten die Fortunen nun gegen die Mannschaft von FSG 95 Waddenhausen Pottenhausen antreten. Die Nachwuchskicker aus Schlangen spielten ab der ersten Minute stark auf und es war Joey Blackman der mit einem tollen Treffer sein Team in der 3. Spielminute in Führung brachte. Die Fortunen ließen dem Gegner aber keine Zeit zum durchatmen und spielten mit tollen Kombinationen nur noch auf ein Tor. Luis Schmidt machte dann mit seinen Treffern in der 5. und 7. Spielminute alles klar für den zweiten Gruppensieg und die Fortunen führten somit die Tabelle in der Gruppe 2. an.

Das dritte und letzte Spiel mussten die Spieler von Fortuna nun nur noch mit einem Unentschieden gegen den BSV Heidenoldendorf über die Zeit bringen um als Gruppensieger in das Halbfinale gegen den zweitplatzierten aus der Gruppe 1. einzuziehen. Leider entwickelte sich das Spiel nicht so wie es sich die Anhänger und die Trainer aus Schlangen es sich gewünscht hätten. Zwei Fehler in der Hintermannschaft nutzten der BSV und setzte sich in der 5.Spielminute mit zwei Toren ab. Der BSV hielt stark dagegen und hatte viel Glück bei den sehr druckvoll ausfspielenden Fortunen. Mika Schlüter war es wiederum der sich toll durchstzen konnte und seinem Team den Anschlusstreffer brachte. Leider fehlte den Fortunen in den letzten 2. Spielminuten das Glück vor dem Tor und es musste die erste Niederlage an diesem Turniertag verbucht werden.

Mit zwei Siegen zogen die Spieler um Manfred Lindau und Sven Schlüter in das Halbfinale gegen der erstplatzierten und bis dahin ungeschlagenen der Gruppe 1. TuS Lipperreihe ein.

Die Zeit wurde im Team genutzt und es wurden die Fehler aus der verlorenen Partie gemeinsam besprochen. Es folgte ein Halbfinale was mit Spannung kaum zu überbieten war. Die Fortunen spielten sich in einen Rausch. Es wurde toll kombiniert, schnell und direkt gespielt und sich dadurch tolle Abschlüsse erkämpft und erarbeitet. Nevio Lindau erzielte dann in der 2. Spielminute schon den ersten Treffer für sein Team. Leider konnte der TuS Lippereihe direkt nach Wiederanpfiff ausgleichen. Jetzt ließen die Nachwuchskicker der Fortuna nichts mehr anbrennen und mit einem tollen Tor von Joey Blackman war das Finale in greifbare Nähe gerückt. Lippereihe stürmte weiter auf das Tor von Fortuna und Till Weber war es dann der sein Team mit seinem Treffer in der 9.Spielminute in das Finale geschossen hat.

Im Finalspiel hieß dann der Gegner FC Stukenbrock.  Fortuna spielte genau so toll weiter wie sie im Halbfinale aufgehört haben und gingen gleich zu Beginn mit 1:0 durch einen Treffer von Joey Blackman in Führung. Der FC Stukenbrock hielt aber stark dagegen und konnte in der 3. Minute ausgleichen. Die Spieler der Fortuna kämpften um jeden Meter und kamen durch tolle Kombinationen mehrfach zum Abschluss vor dem gegnerischen Tor. Mika Schlüter und Sammy Petrachi trafen dabei aber leider den Pfosten oder die Torlatte. Auch Till Weber vergab vor dem Tor und legte den Ball nur wenige Zentimeter am Tor des FC vorbei. Zwei Konter reichte in dieser Phase dem FC Stukenbrock um gleich zwei Tore in das Schlänger Tor zu versenken. Aber Schlangen wollte sich das Finale immer noch nicht aus den Händen nehmen lassen und konnte durch Mika Schlüter zwei Minuten vor Spielende zum 3:2 anschließen. Der FC spielte nun die letzten 2 Spielminuten runter und die Fortunen hatten es schwer durch die permanenten Spielunterbrechungen im Spiel zu bleiben um das ersehnte Unentscheiden zu erreichen. Das Finale war verloren und dieses mal konnten die Nachwuchsspieler der Fortuna nicht den Turniersieg erreichen.

Dennoch waren sich alle Zuschauer, Trainer, Ausrichter FC Augustdorf und der faire Gewinner vom FC Stukenbrock einig das die toll auftretende Mannschaft aus Schlangen einen herforragenden zweiten Platz verdient hatte und im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder in die Witex Halle in Augustdorf eingeladen sind.

Die Trainer und Eltern sind sehr Stolz auf eine geschlossene, faire und einheitliche Mannschaft der F1 Jugend.