“Die Jungs haben sich den Sieg heute verdient, weil sie über 90 Minuten viel Kampf investiert haben und nach vorne stets mutig geblieben sind.” Unser Trainer Mark Meinhardt fasste das zusammen, was die heimischen (meist nassen) Zuschauer auch so sahen. Der 3:2 Sieg gegen den Tabellendritten SV Diestelbruch-Mosebeck bei Dauerregen am Rennekamp zeigte zudem eindrucksvoll die mentale Stärke und spielerische Reife unserer jungen Mannschaft bei diesem 3. Spitzenspiel innerhalb der letzten drei Wochen.
Mark Meinhardts Einschätzung des Spiels: “Es war das erwartet intensive Spiel gegen eine der stärksten Mannschaften der Liga. Sie können ja mit den Nachholspielen immer noch 3 Punkte an uns ran rücken, deswegen war der Sieg natürlich wichtig heute.
Nach 15 Minuten können wir den Ball im Mittelfeld nicht behaupten und Herclik schließt nach starkem Solo zur Gästeführung ab. Eine Entwicklung in der Mannschaft lässt sich auch daran erkennen, dass uns das nicht aus dem Konzept bringt und wir weiter mutig nach vorn spielen. Nach starken Pass von Yannik Vukadinovic belohnt uns Bryan Ratnasingam aus 6 Metern zum 1:1 Halbzeitstand.
Wir haben uns in der Halbzeit drauf eingeschworen dran zu bleiben, weil wir auch wussten, das Diestelbruch-Mosebeck das dritte Spiel in einer Woche hat und wir zwangsläufig ein paar Räume bekommen. Nach Super-Schnittstellenpass von Tom Heise trifft Bryan Ratnasingam aus spitzem Winkel in der 61. Minute. Neun Minuten später nutzt Erik Göbel konsequent die sich bietende Möglichkeit und drischt den Ball in die Maschen.
Durch den Anschlusstreffer 15 Minuten vor Schluss gab es nochmal eine hektische Endphase. Wir haben es versäumt aus 2-3 Kontern das 4:2 zu machen und mussten so die knappe Führung kämpferisch über die Zeit bringen. Ich gratuliere der Mannschaft und freue mich sehr, weil ich auch glaube, dass die Diestelbrucher Jungs von Andre Patscha nicht mehr viel abgeben werden.”
Mit diesem Sieg ist Fortuna wieder Tabellenführer der Kreisliga A, da das Spiel von Belle-Cappel ausgefallen ist. Es bleibt superspannend. Nach einer kleinen Osterpause kommt schon der nächste Knüller: Am Sonntag, 7. April, um 15.00 Uhr steigt auf dem Sportplatz am Paradies in Oesterholz das Derby zwischen der Fortuna und den Sportfreunden.