2:1 Niederlage im Finale gegen Wolfhagen

Noch bleibt der große Coup aus: Auch im dritten großen Hallenturnier der Saison reichte es nicht ganz zu Platz 1 für unsere D1-Junioren.

Noch bleibt der große Coup aus: Auch im dritten großen Hallenturnier der Saison reichte es nicht ganz zu Platz 1 für unsere D1-Junioren. In Paderborn verloren sie beim “Carolinencup” erst im Endspiel unglücklich 2:1 gegen die hessischen Kontrahenten von FSV Wolfhagen bei Kassel. Trainer Eugen Kubi war leicht enttäuscht, hatten die Jungs den Gegner aus Wolfhagen doch in der Vorrunde noch 3:1 geschlagen: „Die Jungs haben alles gegeben, mit viel Power und Engagement gespielt. Gegen robuste Mannschaften wie Wolfhagen müssen wir aber auch spielerisch überzeugen. Das ist uns nicht wie gewünscht gelungen. Doppelpässe oder Kurzpassspiel waren Mangelware. Genau diese Spielweise hat uns aber draußen auf dem Feld so oft ausgezeichnet.“

Der „Carolinencup“ startete für unsere D1 mit einem klaren 5:0 gegen den lippischen Nachbarn TSV Leopoldstal. Torschützen Wiegel (2), Dürksen, Scheipers, Vollmer. Gegen Wolfhagen setzte es einen überzeugenden 3:1 Sieg. Gegen Bad Driburg hieß es sogar 10:0, wobei Justin Dürksen allein 6 Treffer erzielte. Gegen Sande war das Endergebnis 8:1. Was wie ein einziger Durchmarsch aussah, wurde durch eine überraschende 0:3 Niederlage gegen die JSG Schwaney jäh unterbrochen. Im entscheidenden Spiel um den Finaleinzug schlugen unsere Jungs dann aber TuS Sennelager knapp mit 3:2. Im Endspiel reichte es durch Kapitän Julian Wiegel nach einem 0:2 Rückstand nur noch zum Anschlusstreffer. Eugen Kubi: „Wir werden uns bei den vielen Aufgaben, die auf uns warten, noch steigern müssen, wenn wir unsere großen Ziele in diesem Fußballjahr erreichen wollen.“

Am nächsten Wochenende startet die Hallenrunde zum Kreispokal im Fußballkreis Detmold. In Schlangen treffen unsere Jungs am Samstag, 14.01.2017, ab 9 Uhr in der Vorrunde auf JSG Blomberg-Schieder-Schwalenberg, JSG Hügelland und die JSG Pivitsheide.

Unser Team in Paderborn: Mika Heggemann (Tor), Wadim Gorr (Tor), Georg Vollmer, Julian Wiegel (C), Justin Dürksen, Justin Scheipers, Lukas Hansen, Timo Wagner, Lennard Speer, Lorenzo Signore, Bryan Warren, Alexander Schröder