Uecker Silvesterkick: Großes F-Jugendfußballturnier zum Jahresausklang

Mit einem großen F-Jugendturnier, dem UECKER SILESTERKICK, beendet Fortuna Schlangen das Jahr 2017.

Mit einem großen F-Jugendturnier, dem UECKER SILESTERKICK, beendet Fortuna Schlangen das Jahr 2017. Am 31. Dezember ab 9 Uhr kommt es in der Sporthalle am Rennekamp zu vielen reizvollen Nachbarschaftsduellen. Dabei sind neben zwei Schlänger Mannschaften Teams aus Oesterholz-Kohlstädt, Marienloh und Augustdorf. „Nach dem großen Erfolg des Silvesterkicks bei der Premiere im letzten Jahr freuen wir uns auf gut vier Stunden spannenden und fröhlichen Jugendfußball. Wir laden alle herzlich ein. Bei Kaffee und Kuchen, Brötchen und Würstchen geht die Zeit bis zum Silvesterabend sicher schneller vorbei“, sagt Henrik Schröder aus dem F-Jugend-Trainerteam.

Zum Auftakt des Turniers wird Achim Woite mit seinen „Snaketown Drumkids“ mit einiger Sicherheit das Publikum und die Teams endgültig wachrütteln. In der Turnierpause gegen 11.15 Uhr zeigen die Tanzmäuse des VfL Schlangen ihre Bewegungstalente. Die 4-6jährigen waren schon im letzten Jahr mit dabei und genauso umjubelt wie die Fußballerinnen und Fußballer auf dem Hallenboden. Applaus wird es sicher auch direkt danach geben, wenn die Eltern der F-Jugendlichen aus Schlangen und Oesterholz-Kohlstädt in einem Einlagespiel aufeinandertreffen. Gegen 13.30 Uhr werden die Jugend-Teams mit einer kleinen Silvesterüberraschung für ihre Teilnahme geehrt.