Terminabsage der geplanten Jahreshauptversammlung am 13. März 2020 wegen Corona-Virus

Kein Thema beschäftigt derzeit  die Menschen und Medien mehr als die Corona-Pandemie.

Wir als Vorstand haben uns damit auseinanderzusetzen, ob die Jahreshauptversammlung am 13. März 2020 stattfinden oder verschoben werden soll. Hierbei haben wir die Allgemeinen Prinzipien der Risikoeinschätzung und Handlungsempfehlung des Robert Koch Instituts unserer Entscheidung zu Grunde gelegt.

Eher risikogeneigte Zusammensetzung der Teilnehmer?

Wir kommen zu dem Schluss, dass eine risikogeneigte Zusammensetzung der Teilnehmer vorliegt. Insbesondere, weil auch ältere Mitglieder  teilnehmen werden.

Eher risikogeneigte Art der Veranstaltung?

Weil die Veranstaltung mehrere Stunden dauert und eine enge Bestuhlung gegeben ist, liegt unseres Erachtens ein Risiko vor.

Eher risikogeneigter Ort der Veranstaltung und Durchführung?

Weil der Raum geschlossen ist,  können wir auch Risiken identifizieren – insbesondere, weil 70 bis 90 Personen zu erwarten sind.

Die geplante Jahreshauptversammlung findet daher nicht statt. Ein Nachholtermin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Der Vorstand des FC Fortuna Schlangen bedauert diese Entscheidung. Wir halten die Absage aber für angemessen, denn wir stehen als Vereinsführung in der Verantwortung und wollen insbesondere kranke und ältere Mitglieder nicht einer erhöhten Gefährdung aussetzen.  Wir wünschen allen Mitgliedern und Schlängern von der Infektion dauerhaft verschont zu bleiben!