MaklerFair Group Wintercup 2017 wieder Erfolg

Am Sonntag, den 22.01.17 war es endlich soweit. In der Rennekamparena in Schlangen veranstaltete Fortuna mit der Unterstützung der MaklerFair Group aus Paderborn – Hauptsponsor der Fortuna E-Jugend und Sponsor der 1. Und 2.Mannschaft – ein spannendes und aufregendes E-Junioren Turnier. Mehr als 200 Zuschauer bildeten eine schöne Kulisse für dieses hochkarätige Jugendturnier. Der sportliche Jahresauftakt war wieder einmal ein voller Erfolg, denn die jungen Kicker aus vier Fußballkreisen zeigten allen Zuschauern ein mehr als spannendes und faires Turnier. Gespielt wurde in 2. Gruppen. Teilnehmer der Gruppen waren der DJK Mastbruch, die U10 Kreisauswahl Paderborn, der SC Verl, der TSV Wewer, der SV Avenwedde und die Mannschaften der E2 und E3 von Fortuna Schlangen. Alle Begegnungen dieses Turniers waren auf Augenhöhe und die Mannschaften von Fortuna haben wegen einem Tor unterschied den Einzug in das Halbfinale und Finale verpasst. Aber das Motto hieß dabei sein ist alles und so waren es auch die Fortunen die in den Finalspielen alle Mannschaften tatkräftig angefeuert haben.

Trotz harter Turniergegner setzte sich am Ende die U10-Kreisauswahl Paderborn mit einer überzeugenden Leistung durch und holte sich verdient den MFG WinterCup Titel 2017. Im Finale des MaklerFair Group WinterCups bezwangen sie mit 5-0 Toren das Team der DJK Mastbruch, die sich in den Spielen zuvor ebenfalls mit einer herausragenden Leistung präsentiert haben.

Am Ende waren es aber alles Sieger, denn sowohl sportlich, als auch menschlich, waren alle jungen Nachwuchskickerteams ganz weit vorne.

Ein besonderer Dank geht an den Sponsor Edgar Künsting, an die Eltern der Mannschaften E2 und E3 und an alle fleißigen Helfer rund um das Turnier. Durch ihren tollen Einsatz wurde der MFG Wintercup wieder zu einem tollen Erlebnis für die Kinder und Zuschauer.