Fortuna und Sportfreunde trennen sich im Derby 0:0

In der ersten Halbzeit begannen die Fortunen gut geordnet und konnten die Angriffsbemühungen der Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt frühzeitig eindämmen. Einzig und allein eine große Chance durch Lars Bornefeld ließen die Fortunen in der ersten Halbzeit zu. Einige Ballgewinne im Mittelfeld führten zu gut herausgespielten Kontern der Fortunen, welche allerdings nicht durch ein Tor vollendet werden konnten.

In der zweiten Hälfte übernahmen die Gastgeber immer mehr das Spielgeschehen und die Fortuna versuchte weiterhin über Konter gefährlich zu werden. In der 58. Minute wurde den Gastgebern ein unberechtigter Elfmeter zugesprochen. Doch Lars Bornefeld scheiterte vom Punkt und so blieb diese Fehlentscheidung unbestraft. Im weiteren Verlauf des Spiels ging es hin und her wobei keine wirklich zwingenden Torchancen mehr herausgespielt wurden.

Im nächsten Spiel am kommenden Sonntag empfängt die 1. Mannschaft den TuS WE Lügde am Rennekamp. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

Impressionen vom Spiel