Fortuna mit 2:2 in Lügde

An der Emmerkampfbahn in Lügde erwischten die Gastgeber den besseren Start. Als in der 4. Minute ein Freistoß aus dem Mittelfeld lang in den gegnerischen 16er gespielt wurde, rutschte dieser bis auf den 2ten Pfosten durch, wo der einschussbereite Lügder die 1:0 Führung erzielen konnte. In der Folge versuchte die Fortuna ihr kurzpassspiel an den Tag zu legen, was auch immer besser gelang. In der Folge konnte noch vor der Halbzeit das Spiel durch Tore von Daniel Tronich und Samir Heißenberg gedreht werden.

In der zweiten Hälfte zeigte sich die Fortuna weiterhin spielbestimmend, konnte allerdings einige Tormöglichkeiten nicht nutzen. So kam es in der 88. Minute erneut nach einer Standardsituation des Gegners zum unglücklichen 2:2 Ausgleich. Somit musste die Fortuna in den letzten zwei Spielen 4 Tore aus insgesamt 4 Torschüssen gegen sich hinnehmen.

Eine besondere Anmerkung gebührt dem Schiedsrichter, der sichtlich überfordert wirkte und einem Spieler der Lügder 2x eine gelbe Karte zeigte, ohne diesem vom Platz zu verweisen.

Das nächste Spiel der Fortuna findet bereits am Dienstag am Rennekamp statt. Zu Gast ist der SC Augustdorf, Anstoß ist um 19.30 Uhr.