Fortuna erweitert Kader – zwei Rückkehrer und ein Neuer

Fortuna Schlangens Trainer und Sportlicher Leiter Mark Meinhardt freut sich mit Eintritt der Sommerpause den Kaderumfang auf nunmehr 21 Spieler festzurren zu können und damit einen erstmal entspannten Blick auf die neue Saison zu haben.

Mit Thorben Bruns (SC RW Verne, Foto Mitte) und Thomas Schulz (BV Bad Lippspringe, Foto links) kommt ein Duo nach jeweils zwei Jahren zurück an alte Wirkungsstätte. Außerdem schnürt Jonas Pauls (CSL Detmold , Foto rechts) in Zukunft seine Schuhe für Fortuna Schlangen.

“Mit Thorben bekommen wir Verstärkung auf der Torhüterposition, da Niklas Gellhaus beim SC Paderborn als Jugendtrainer sehr eingespannt ist. Unabhängig von den Qualitäten als Torwart freuen wir uns auf seinen Charakter, der uns stärken soll und unsere Gegner fürchten”, kommentiert Meinhardt mit einem Augenzwinkern die Rückkehr des 26jährigen.

Der noch 27jährige Thomas Schulz soll den Konkurrenzkampf auf den Außenbahnen erhöhen. “Es ist immer gut, wenn man Spieler bekommt, die Technik und Tempo mit ins Spiel einbringen und zudem schon ein paar Jahre hier gespielt haben, die sind in null Komma nichts wieder integriert”, so Meinhardt weiter.

Jonas Pauls vom CSL Detmold soll die Defensive noch einmal verstärkt werden. Der 1,98 große Innenverteidiger hat die meiste Zeit seiner Karriere in Detmold verbracht und dort zuletzt unter seinem Vater trainiert. “Jonas suchte eine neue Herausforderung und wir können grundsätzlich im Defensivzentrum Verstärkung gebrauchen. Dabei freuen wir uns nicht nur über seine Lufthoheit, sondern er besitzt mit seinen 21 Jahren natürlich noch Entwicklungspotential und passt somit voll in unser Konzept!”, verweist der Meinhardt darauf, den bisher erfolgreichen Weg konsequent weiter zu gehen.