E2-Jugend: Ordentliche Leistungen in zwei Turnieren

Kurz vor Weihnachten haben die Schlänger E2-Junioren an dem  “Youngster Silvester-Cup ” im Paderborner Soccer-Jam des SV Heide Paderborn teilgenommen.  In einer 5er Gruppe, teilweise gegen E1-Mannschaften gelang uns ein sensationeller 2. Platz in der Gruppe – durch Siege gegen SV Heide Paderborn 2  (3:1) , SV Jerxen-Orbke 2  (2:1) ,
SG Kachtenhausen-Helpup 1 (3:1) und SV Menninghüffen 1 (2:0) , bei einer Niederlage gegen den starken  TuS Sennelager 1 (1:4).
Mit dem 2. Platz ging es dann ins Achtelfinale, dort ging es gegen TuS Brakelsiek 1.  Nach einer klaren Führung von 3:0 musste man schnell ein 3:3 hinnehmen. ,,In der Phase waren wir einfach zu passiv”, so Trainer Jens Riepenhausen.  Die Mannschaft hat sich dann einmal geschüttelt und ging wieder mit 4:3 in Führung. Mit der Schlusssirene erzielte Brakelsiek glücklich das 4:4.  Im 9-Meter-Schießen gab es eine leider eine 1:2 Niederlage, Damit war das Turnier für unsere Schlänger E2 zu Ende. Die Torschützen in diesem Turnier 6x Julian Maris, 4x Marlo Matys,  2x Kevin Matys,  je 1x Elias Arnold, Maxim Magel und Delschad Kiro. ,,Ingesamte gesehen war es ein gutes Turnier unserer Jungs.  Ein guter Einstieg in Hallensaison” , so ein zufriedener Trainer Adrian Matys.
Am vergangenen Sonntag nahm die Schlänger E2 an einem Turnier in Blomberg teil. Mit dabei eine Reihe anderer Spieler. Dies war so bewusst von den Trainer geplant gewesen, um jeden die gleiche Spielzeit /Turnierzeit zu geben.
Das Turnier fing gut an. Mit einem 4:1 Sieg gegen den Blomberger SV E2 (2.Team). Es war ein klasse Spiel von der Mannschaft, wo der vierfache Nikita Hauck herausragte. Im 2. Spiel ging es gegen die JSG Augustdorf-Hörste. In diesem Spiel war schon mehr Gegenwehr der Gäste zu sehen. Dennoch konnten die Schlänger die wendigen Torchancen nutzen und am Ende mit 3:0 gewinnen. Die Torschützen waren 2x Nikita Hauck und 1x Finn Martin.  Danach gab es zwei deutliche Niederlagen gegen Blomberger SV E2 (1.Team) und gegen SV Eintracht Jerxen-Orbke.  Damit wurde die Schlänger E2-Junioren Dritter in diesem Turnier.
Kaderzusammenstellung der beiden Turniere:
Paderborn:
Nikita Hauck (T) , Delschad Kiro,  Kevin Matys,  Julian Maris,  Elias Arnold,  Maxim Magel, Marlo Matys
Blomberg:
Jace Schröder (T) , Aila Rohm, Delschad Kiro,  Kyan Strehl,  Finn Martin,  Nikita Hauck,  Joel Wray, Luca Dieks,      Merlin Lübbemeier