E1 Jugend startet erfolgreich in die Vorbereitung

Nachdem die E1 Jugend in der letzten Woche mit dem Training und der damit verbundenen Vorbereitung gestartet ist, stand am vergangenen Sonntag  schon das erste Testspiel beim SC Verl an. Viktor Kubi und Michael Lesnau konnten zwar noch nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen, schickten aber die Meistermannschaft aus der vorherigen Saison in das Spiel. Sie standen einer starken und auf allen Positionen doppelt besetzten Mannschaft gegenüber. Gespielt wurden 3 Halbzeiten über jeweils 20 Minuten. Von Beginn an versuchten die Schlänger Nachwuchskicker den Gegner unter Druck zu setzen und konnten sich viele sehr sehenswerte Torchancen erspielen. So war es auch mehr als verdient dass die Fortunen zur 1.Halbzeit mit 2:0 in Führung gehen konnten. In der 2.Halbzeit schickte der SC Verl ein komplett neues Team auf den Platz und Schlangen konzentrierte  sich sehr auf die Stärken in der Defensive. Dennoch gelang es Verl bis zum nächsten Halbzeitpfiff auf 2:2 auszugleichen. Obwohl die Kräfte in Halbzeit 3. Immer mehr nachgelassen haben durch die hohe und intensive läuferische und kämpferische Arbeit bauten die Fortunen ihre Führung weiter aus und lagen 5. Minuten vor Spielende mit 4:2 in Führung. 

Leider ließen die Fortunen zum Schluss viele hochkarätige Chancen liegen und so kam es wie es so häufig im Fußball passiert das man sich noch 2.Tore von Verl einfangen musste.

Nach dem Abpfiff waren sich die Trainer Viktor Kubi, Michael Lesnau und Jan Kübler einig. Es war ein toller Auftakt gegen einen sehr guten Gegner. Viel Analyse nach dem Spiel und Training werden die Nachwuchskicker am kommenden Wochenende in ihrem 3.tägigen Trainingslager erfahren wo das Trainergespann weiter mit dem Team arbeiten wird.

Am 2.9.2017 werden die Fortunen bei dem eigenen MaklerFair Group Sommer Cup auf der Rennekamparena ihr erlerntes gegen Top Mannschaften auch überregional unter Beweis stellen.