C-Jugend: Siegreich auch gegen SC Borchen

Wieder ein starkes Vorbereitungsspiel: Auch die C-Jugend von SC Borchen musste sich jetzt unserer C-Jugend geschlagen geben. In einem guten und spannenden Spiel setzten sich unsere Jungs auf dem Kunstrasenplatz in Kirchborchen schließlich verdient mit 3:1 durch. „Gegen den bisher stärksten Testgegner hat unser Team trotz einiger Durchhänger insgesamt überzeugt“, sagte Trainer Eugen Kubi.

Dabei begann das Spiel alles andere als optimal. Schon in der 3. Minute konnten die Borchener das 1:0 erzielen. „Da haben wir es Borchen zu leicht gemacht und haben die gegnerischen Spieler nicht rechtzeitig gestört“, so Kubi. In der Folgezeit kamen die Schlänger nach und nach besser ins Spiel. Die Abwehr um Kapitän Patrick Maleska zeigte die gewohnte Ballsicherheit und ihr hervorragendes Stellungsspiel, das kreative Mittelfeld mit Tom Heise, Kevin Baumeister und Liam Tomala erhöhte sichtlich das Tempo. In der 16. Minute war es dann der präzise Pass von Kevin Baumeister auf Julian Wiegel, der den Ausgleich vorbereitete. Julian Wiegel fackelte nicht lange und verwandelte den Ball souverän in die linke untere Ecke.

Nach dem 1:1 spielte fast nur noch eine Mannschaft: 19. Minute Großchance für Justin Dürksen, knapp vorbei. 20 Minute: Julian Wiegel Abschluss per Hacke ans Außennetz. 25. Minute: Tom Heise mit einem sehenswerten Schuss von 16 Meter, den der Torwart abwehren konnte. In der letzten Aktion in der 1. Halbzeit war es dann doch noch soweit: Aus dem Gewühl heraus konnte Patrick Maleska nach einer Ecke das viel bejubelte 2:1 erzielen.

Nach dem Wechsel verflachte das Spiel auch angesichts der hohen Temperaturen ein wenig. In der 57. Minute setzten unsere Jungs aber noch ein fettes Ausrufezeichen: Nach einer herrlichen Kombination über Tom Heise, Joshua Heer und Georg Vollmer ließ Julian Wiegel die Herangabe geschickt durch zum besser postierten Justin Dürksen, der dann aus sechs Metern den 3:1 Endstand besorgte.

Das Team gegen Borchen: Vadim Gorr (Tor) Mika Heggemann (Tor), Patrick Maleska, Tom Heise, Lennard Speer, Janis Dik, Liam Tomala, Julian Wiegel, Felix Poppe, Georg Vollmer, Kevin Baumeister, Denis Goss, Benedikt Mann, Joshua Heer, Yannik Sigges Zürn, Lorenzo Signore, Joshua Kubi, Timo Wagner, Julien Hauschild

Foto: Konzentration vor dem Anpfiff: Unsere C-Jugend gewann das Testspiel gegen SC Borchen mit 3:1.