Dominator: C1 gewinnt auch klar beim Tabellenzweiten Blomberger SV

Nachdem unsere C1 Jugend in den vergangenen zwei Wochen mit Siegen gegen die benachbarten Kreisliga A-Tabellenführer Tura Elsen (Paderborn) und Briloner SV (Hochsauerlandkreis) die Ferienzeit erfolgreich überbrücken konnte, stand am Samstag das nächste Meisterschaftsspiel an.

Zum 5. Saisonspiel in der Meisterschaft reiste die Elf von Cheftrainer Viktor Kubi zum Topspiel beim Tabellenzweiten nach Blomberg an.

Zahlreiche Zuschauer aus dem gesamten Kreis reisten zu diesem Spiel, um zu schauen, wer nach dieser Partie auf dem 1. Tabellenplatz stehen wird. Hochmotiviert steigen die Fortunen von Beginn an in die Partie ein.

Trotz Krankheits- und Verletzungssorgen konnte unser Trainerteam wie immer eine hervorragend eingestellte Elf auf den tiefen und durchweichten Rasen schicken. Selbstbewusst begann unser Team das Spiel von Beginn an, hatte es doch in den bisherigen Matches fast doppelt so viele Tore geschossen wie die Blomberger und nur ein einziges Gegentor bisher hinnehmen müssen. Gutes Pressingspiel, frühe Balleroberung, sehenswerte Kombinationen und permanente Torschüsse auf das Blomberger Tor wurden allerdings zunächst noch nicht belohnt.

Mehrfach standen die Fortunen vor dem Blomberger Torhüter und machen das verdiente Führungstor nicht. Der Blomberger SV mit ihrem Trainerfuchs und Auswahltrainer Dirk Erfkamp hatte dennoch keine spielerische Lösung gegen unsere dominierenden Jungs. In der 25. Spielminute wechselte Headcoach Viktor Kubi zwei neue Spieler ein und stellte das Team nochmal um. Nur wenige Minuten später machte sich diese Maßnahme bezahlt, als Efe Isik kurz vor der Halbzeit das 1:0 erzielen konnte.

Nach der Halbzeit spielte Schlangen noch stärker auf. Ein weiterer Wechsel in unserem Tean führte dazu, dass noch mehr Druck auf das gegnerische Tor ausgeübt wurde. Die logische Folge: das 2:0 in der 49. Spielminute durch Tom Krompietz. Sammy Petrachi verwandelte wenig später aus fast 40 Metern einen Freistoß direkt. Schließlich machte wiederum Tom Krompietz in der 59. Minute das 4:0 für sein Team – der Endstand.

Viktor Kubi war mit der Leistung seines Teams am Wochenende zufrieden: „Mit mehr Glück im Abschluss geht mein Team bereits nach 10 Minuten mit drei hundertprozentigen in Führung, aber heute war es ein Geduldsspiel, das wir letztlich klar für uns entscheiden konnten, auch wenn man manchmal das Gefühl hatte, uns gegen 12 Mann behaupten zu müssen. Blomberg hatte zu keinem Zeitpunkt die Oberhand in diesem Spiel. Ich habe heute einiges mitnehmen können, was wir in den nächsten Tagen im Training aufarbeiten werden.“

In der kommenden Woche erwartet unsere C1 Jugend eine weitere englische Woche mit dem Pokal-Halbfinale gegen den Post SV Detmold und dem Meisterschaftsspiel gegen Diestelbruch-Mosebeck .

Am kommenden Mittwoch spielt die C1 um 18 Uhr auf dem heimischen Rennekamp im Pokalhalbfinale gegen Post Detmold.

Über zahlreiche Zuschauer würden sich die Spieler der C1 Jugend am Mittwoch sehr freuen.