D3: Eine unnötige Niederlage

Am vergangenen Donnerstag wurde das Spiel der D3 gegen SF Berlebeck-Heiligenkirchen nachgeholt.

Am vergangenen Donnerstag wurde das Spiel der D3 gegen SF Berlebeck-Heiligenkirchen nachgeholt.

In einem kampfbetontem Spiel gab es für beide Teams gute Möglichkeiten zur Führung. Die D3 der Fortunen waren auf der Höhe und spielte ordentlich mit. Aber nach gut 15 Minuten war der Schlendrian eingekehrt und das Team war nicht mehr so aktiv. Und durch individuelle Fehler in der Rückwärtsbewegung und Abspielfehler wurde der Gegner stark gemacht und nutze das leider vier mal zur 4:0 Führung aus. Damit ging es mit dem 4:0 in die Pause.

In der Halbzeitpause wurden die Schlänger D3 nochmal gut von Trainer Lucas Zimmermann eingestellt und man stellte etwas um. Auf einmal war alles anders, die Mannschaft kam wie ausgewechselt aus der Kabine und spielte druckvollen und ansehnlichen Fussball. Dies wurde auch mit dem 1:4 durch Justin in der 42 Minute belohnt. Er nahm ein langen Pass von Dwayne an und brauchte ihn nur an den rauslaufenden Torwart vorbeischieben. Nur 3 Minuten später verkürzte Dennis auf 2:4. Er nahm sich mal aus gut 15 m ein Herz und zog von halb rechts ab. Der Ball schlug ins kurze Eck ein. Von hier an war das Schlänger Team besser. Es wurden aber leichtfertig die Chancen vergeben. Mit dem Schlusspfiff gelang den Schlängern trotzdem noch der Anschlusstreffer zum 3:4 durch Justin.

Fazit: Nach einer etwas schwachen 1. Halbzeit und einer sehr guten 2. Halbzeit wäre eigentlich ein Unentschieden verdient gewesen. Trotz der Niederlage steht die Entwicklung des Teams im Vordergrund.

Es spielten: David – Benedikt, Timur, Vincent – Dennis, Dwayne – Justin, Mustafa und Joschua.