D1 weiter auf der Erfolgsspur: 6:2 Sieg in Bad Meinberg

Dass das Auswärtsspiel gegen die D1-Jugend des TuS Horn-Bad Meinberg kein Zuckerschlecken sein würde, wussten unsere D1-Jugendlichen und ihr Trainer Eugen Kubi aus den letzten Zusammentreffen nur zu gut. Zeichnete sich die Spielweise der Horn-Bad Meinberger mitunter durch überharte Tacklings aus.

“Wir haben uns aber auf das harte Spiel des Gegners gut eingestellt”, sagte Eugen Kubi vor dem Spiel. Und der Trainer sollte Recht behalten: In einem spannenden, aber letztlich souverän mit 6:2 gewonnenen Match triumphierten unsere Jungs auch im Waldstadion in Bad Meinberg.

Die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein hart umkämpftes Top-Spiel. In der 11 Minute war es Justin Knikst, der den gegnerischen Torwart überwinden konnte. In der Folge hatten beide Mannschaften gute Torchancen. Unser Torwart Julien Hauschild zeichnete sich in dieser Phase insbesondere durch geschicktes Herauslaufen aus. Ein unglückliches Eigentor der Horner brachte uns schließlich das verdiente 2:0, ehe Horn kurz vor der Halbzeit auf 2:1 verkürzen konnte. Vorausgegangen war allerdings ein klares Foulspiel an Georg Vollmer, das nicht geahndet wurde.

Schock dann in der Halbzeit: Justin Knikst konnte aufgrund einer Verletzung, die er sich nach einer rüden Attacke des Gegners zugezogen hatte, nicht mehr weitermachen. Eugen Kubi: “Ich habe aus der Not eine Tugend gemacht und etwas umgestellt. Tommy Heise und Joshua Heer sollten deutlich offensiver agieren.” Trotz des Ausfalls übernahmen unsere Jungs jetzt klar das Kommando auf dem Platz. Joshua Heer machte in der 35 Minute nach einer tollen Kombination unserer gesamten Offensivabteilung das 3:1, Julian Wiegel in der 40. Minute das 4:1 und nach dem zwischenzeitlichen 4:2 der Horner, setzte Julian Wiegel mit noch zwei Toren die Schlusspunkte zum 6:2.

Auf Schlänger Seite sah man nach dem Spiel nur zufriedene Gesichter. “Unsere Jungs haben sich sehr gut eingesetzt, zu jeder Zeit gegengehalten und auf dieser Grundlage letztlich (wieder einmal) durch Spielqualität, Kampf und Leidenschaft den Sieg errungen, ” betonte Trainer Eugen Kubi. Für Lennard Speer aus Paderborn war es übrigens das erste Spiel im Dress von Fortuna Schlangen. “Lennard hat nach einer nur kurzen Trainingszeit hier in Schlangen heute bereits überzeugend gespielt und sich gut in die Mannschaft intergriert” so Eugen Kubi.

Das nächste Spiel startet am 23.April gegen die JSG Hügelland. Anstoß ist um 12.00 Uhr in Schlangen.