Hier konnte der Torwart von Post SV Detmold halten. Viermal musste er aber beim Spiel gegen unsere D1-Jugend hinter sich greifen

D1: Klarer 4:0 Sieg gegen Post SV Detmold

Mit einem souveränen 4:0 Sieg gegen den Post SV Detmold starteten unsere D1-Junioren in die neue Meisterschaftssaison.

Mit einem souveränen 4:0 Sieg gegen den Post SV Detmold starteten unsere D1-Junioren in die neue Meisterschaftssaison. „Zu Beginn wirkte die Mannschaft noch zu behäbig. Die Jungs waren sichtlich nervös. Nach 15 Minuten kamen sie dann aber immer besser ins Spiel“, sagte Trainer Eugen Kubi. In der 20. Minute war es dann auch soweit: Nach einer scharfen, präzisen Flanke von Lorenzo Signore war es Joshua Kubi, der in die Hereingabe sprintete und unhaltbar vollendete. Die zahlreichen Zuschauer am Rennekamp bedachten diese tolle Aktion mit viel Beifall. Bis zur Pause gab es noch weitere Großchancen für die Schlänger und allein zwei Pfostenschüsse. Insgesamt konnte die D-Jugend von Post SV Detmold das Spiel in der ersten Hälfte über weite Strecken offen gestalten.

In den zweiten 30 Minuten setzte sich die spielerische Klasse und die sehr gute Kondition unserer Jungs endgültig durch. Es gab zahlreiche Großchancen. In der 33. Minute retteten einmal der Pfosten und dreimal ein Spieler auf der Linie. Mit zwei knallharten, unhaltbaren Schüssen aus jeweils 12 Metern in der 35. und 43. Minute brachte Julian Wiegel unsere Mannschaft auch zahlenmäßig deutlich in Front. Das 4:0 erzielte Georg Vollmer nach herrlichem Zusammenspiel von Justin Dürksen und Joshua Kubi.“ In der zweiten Hälfte haben wir auch geschafft, gut zu kombinieren. Das sah über weite Strecke sehr ordentlich aus“, fiel das Fazit von Eugen Kubi durchaus positiv aus. Der Trainer wollte einen Spieler diesmal herausstellen: „Julian Wiegel hat seine neue Rolle als Kapitän der Mannschaft vorbildlich ausgeübt.“ Lukas Hansen war übrigens erstmals in einem offiziellen Spiel mit dabei.

oshua Kubi war der erste Torschütze unserer D1-Junioren in der Meisterschaftssaison 2016/2017
Joshua Kubi war der erste Torschütze unserer D1-Junioren in der Meisterschaftssaison 2016/2017

Am nächsten Samstag geht es zum alten Rivalen nach Jerxen-Orbke.

Unser Team: Mika Heggemann (Tor), Wadim Gorr (Tor) Georg Vollmer, Felix Poppe, Julian Wiegel, Alexander Schröder, Lorenzo Signore, Joshua Kubi, Justin Scheipers, Justin Dürksen, Lennard Speer, Lukas Hansen.