C1 gewinnt wieder zweistellig in der Meisterschaft

Die Siegesserie unserer C1 Jugend reißt nicht ab. Nachdem in der vergangenen Woche bereits mit einem deutlichen 5:1 Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer der Gruppe 2 Post SV Detmold der Einzug in das Pokalfinale besiegelt wurde, musste das Team zwei Tage später bereits gegen den Tabellenletzten SV Diestelbruch-Mosebeck in der Meisterschaft ran.

Cheftrainer Viktor Kubi nutzte dieses Wochenende, um gleich sieben Jungs aus dem Team sich regenerieren zu lassen und sie entsprechend nicht einzusetzen. Dieses war – wie erwartet – aber kein Abbruch in der Qualität der Schlänger Nachwuchskicker, ganz im Gegenteil. Mit 24:0 wurde der bislang höchste Sieg gegen den Gast aus Diestelbruch erspielt.

Viktor Kubi war nach der Woche mit dem Einzug in das Pokalfinale und der Leistung in der Meisterschaft am Wochenende zufrieden: „In der Woche gegen Post Detmold haben wir wie auch in Blomberg gezeigt, dass unsere Aufstiegsambitionen berechtigt sind. Jeder meiner Jungs haben, egal wer da auf dem Feld steht, die Qualität, mindestens in der Bezirksliga oder höher zu spielen.“ Kubi weiter: “Zwei Jahre hintereinander durften meine Jungs wegen der Corona bedingten Saisonabrüche nicht aufsteigen, trotz der überdurchschnittlichen Ergebnisse. Es ist schade, dass unsere Anträge, höher zu spielen, abgelehnt wurden, vor allem wenn man dann mitbekommt, dass andere Vereine entweder alle Spiele in der Bezirksliga hoch verlieren oder gar nicht erst antreten, wie am vergangenen Wochenende in der aktuellen Bezirksliga-Staffel geschehen. Hier müssen sich die Verantwortlichen die Frage gefallen lassen, welche Kinder da wohl eine gute Entwicklung machen und Spaß haben an ihrem Hobby.”

Für den deutlich unterlegenden Gegner hatte Kubi dagegen lobende Worte: “Einen großen Respekt möchte ich dem Team und dem Trainer vom SV Diestelbruch-Mosebeck aussprechen. Bislang ohne Sieg reisen die Jungs nach Schlangen und stellen sich sportlich gegen uns. Es gab in der Vergangenheit Gegner, die erst gar nicht angereist sind und die Punkte einfach weggeschenkt haben.”

Am nächsten Wochenende spielt die C1 am Samstag im letzten Spiel in der Runde gegen den 4. platzierten JSG Hiddesen-Heidenoldendorf und am Sonntag zu Hause gegen den SC Verl.