C-Jugend baut Siegesserie mit deutlichem Ergebnis aus

Am Samstag war die C-Jugend zu Gast in Remmighausen. Nach einem zerfahrenen Start der Partie, mit Chancen hüben wie drüben, brachte Marius Peter die Fortuna in der 13. Spielminute mit 1:0 in Führung. Nur 3 Minuten später war es wieder Marius Peter, der zum 2:0 erhöhte.

Mit der 2:0 Führung im Rücken, wurde die Mannschaft dann leider etwas fahrlässig und musste in der 18. Spielminute den Anschlusstreffer zum 2:1 hinnehmen. Fortuna erhöhte dann wieder die Schlagzahl und konnte durch Smajl Rrahmani in der 26. Spielminute auf 3:1 erhöhen. Nach zwei sehr fragwürdigen Schiedsrichter Entscheidungen kam Eichholz Remmighausen in der 29. Spielminute zum erneuten Anschlusstreffer und in der 34. Spielminute sogar zum Ausgleich per Strafstoß. Durch diesen Gegentreffer zum psychologisch unangenehmsten Zeitpunkt ging es also mit einem 3:3 in die Kabine.

Mit Beginn der zweiten 35 Minuten erhöhte Fortuna direkt wieder das Tempo und konnte in der 39. Spielminute durch einen Distanzschuss aus 25 Meter durch Ahmet Elmas mit 4:3 in Führung gehen. Nun wollte die Fortuna das Spiel nicht mehr aus der Hand geben und hielt das Tempo hoch und konnte folgerichtig, nach einigen ausgelassenen Chancen, in der 52. Spielminute durch Smajl Rrahmani mit 5:3 in Führung gehen. Durch diesen Treffer war der Gegner geschlagen und bot kaum noch Gegenwehr, während die Fortuna ihr Spiel offensiv mit Tempo weiterspielte und so durch Marius Peter in der 56. und 59. Spielminute auf 6:3 und 7:3 erhöhen konnte. Knapp zwei Minuten später war es Dirk-Jan Weber der zum 8:3 einnetzte. Den Schlussstrich unter der Partie setzten Maurice-Leon Lawlor in der 64. Spielminute und wieder Dirk-Jan Weber in der 69. Spielminute zum 9:3 und 10:3. Die C-Jugend steht somit nach zwei gespielten Partien in der Rückrunde, zwar leider aufgrund einer gemeldeten 9er-Mannschaft ohne Punkte da, kann aber ein Torverhältnis von 20:4 aus zwei Spielen vorweisen.

„Die C-Jugend befindet sich spielerisch auf einem immer besseren Weg, der Ball läuft gut. Spielerisch werden die Jungs immer stärker und spielen immer besser zusammen, den einzigen Vorwurf, den ich den Jungs machen muss, ist ähnlich wie letzten Montag, die Chancenverwertung. Wenn wir heute unsere Chancen konsequent genutzt hätten, hätten wir hier heute bestimmt 20 Tore gemacht. Alles in einem bin ich aber zufrieden und stolz auf die Jungs, denn wir sind auf einem sehr guten Weg“, so Trainer Sebastian Buchmann nach dem Abpfiff.