E2 Jugend startet Aufholjagd in der Meisterschaft

Am vergangenen Mittwoch den 26.4.2017 stand die E2 in der Meisterschaft gegen die E1 des FSV Pivitsheide auswärts auf dem Platz.

Am vergangenen Mittwoch den 26.4.2017 stand die E2 in der Meisterschaft  gegen die E1 des FSV Pivitsheide auswärts auf dem Platz.  Nachdem die Nachwuchskicker unter Viktor Kubi in der Rückserie mit zwei knappen und nicht verdienten Niederlagen sich erst einmal zurecht finden mussten gegen die spielstarken Mannschaften in der Top Kreisliga A, starteten sie gegen den FSV Pivitsheide mit einem deutlichen Sieg  die Aufholjagd um die Meisterschaft.

Fortuna Schlangen legte gleich zu Beginn des Spiels druckvoll los. Alle Jungs haben die Taktik des Trainers perfekt umgesetzt und ließen dem FSV keine Zeit ihr Spiel aufzubauen. Immer wieder wurde mit gutem Pressing und Stellungsspiel der Ball erobert. Schon nach wenigen Minuten stand es schnell 1:0 für die Fortuna aus Schlangen.  Kurz darauf zeigte dann Pivitsheide warum sie bis dahin noch auf dem 2. Tabellenplatz verweilten. Ein langer Ball aus der eigenen Abwehr konnte mit den schnellen Stürmern sofort zum 1:1 verwandelt werden. Davon ließen sich die Fortunen allerdings nicht aus der Ruhe bringen und spielten ruhig und überlegen ihr Spiel weiter. Das führte auch dazu das Schlangen schnell wieder in Führung gehen konnte und vor der Halbzeit auch noch zum 3:1 verwandeln konnte.

Nach dem Wiederanpfiff spielten die Fortunen weiterhin sehr offensiv auf das gegnerische Tor. Dennoch gab es eine Unachtsamkeit im Spielaufbau und der FSV schnupperte mit dem 3:2 wieder kurzzeitig an einem Punkt gegen die bärenstarke Mannschaft von Viktor Kubi.  Auch jetzt war es erstaunlich dass die Schlänger sich nicht irritieren ließen und weiterhin dem Gegner ihr Spiel aufzwängten. Schnell und selbstbewusst bauten sie kurz darauf die Führung mit dem 4:2 wieder aus. Der FSV Pivitsheide ließ nicht locker und erspielte sich immer wieder durch ihren schnellen Sturm einige Chancen. Das sollte nicht unverdient bleiben und so war es der FSV der wieder zum 4:3 aufschließen konnte. Danach drehten die Fortunen richtig auf. Der Ball wurde mit einer enormen Schnelligkeit gespielt so dass der FSV keine Möglichkeit mehr zur Balleroberung bekam. Fortuna konnte sich in dieser Phase des Spiels mit ihren spielerisch und technisch guten  Fähigkeiten schnell bis zum 7:3 absetzen und das Spiel verdient gewinnen.

Mit diesem Sieg konnte die E2 auf den 2. Tabellenplatz vorrücken hinter die JSG Augustdorf-Hörste.

Nach dem Spiel war Viktor Kubi hochzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. “heute muss ich meiner kompletten Mannschaft ein riesen Kompliment aussprechen. Selbst in den schweren Phasen des Spiels als der Gegner immer wieder rankommen konnte haben alle Spieler weiter an sich geglaubt und sich nicht beeindrucken lassen.  Meine Jungs haben in den Trainingseinheiten toll mitgemacht und den Willen gehabt sich zu verbessern, das haben sie heute alle gezeigt.“ Man darf nicht vergessen das der überwiegende Teil der E2 noch Jungjahrgang spielen dürfte und trotzdem kein Unterschied zu erkennen ist.“ Auch die knappen Ergebnisse gegen Blomberg und Augustdorf stimmen mich mutig für die Endphase der Saison. In den Hinspielen haben wir auf Augenhöhe gespielt und mit Pech verloren, das werden meine Jungs in den Rückspielen anders machen.

Am kommenden Samstag reist die E2 zu ihrem nächsten Spiel gegen den Blomberger SV.