Großes Ereignis für die F2-Junioren des Fortuna Schlangen: Beim letzten Heimspiel des SC Paderborn 07 gegen den Chemnitzer FC liefen Sie gemeinsam mit den Spielern der Mannschaften in die Benteler Arena ein. Die 13 Jungfußballer aus dem Lipperland bildeten so gemeinsam mit einer anderen Gruppe die Einlaufeskorte für das Drittligaspiel. Mit dabei waren viele Eltern und die Trainer und Betreuer der Fortunen.
Aufgeregt und neugierig waren alle jungen Spieler in den Spielertunnel geleitet worden, wo sie auf die Profis der Dritten Liga trafen. Das Schlänger Team durfte die Gastmannschaft aus Chemnitz auf das Feld begleiten. Nach dem Einlauf in die Arena und der Aufstellung auf dem Spielfeld liefen alle Kinder noch zur Finke-Fan-Tribüne. Dort stimmten sie die SCP-Fans schwungvoll mit einer Laolawelle nochmals auf das Spiel ein.
Die Schlänger Junioren konnten anschließend die gesamte Begegnung von der Tribüne aus verfolgen. Sieger der spannenden und torreichen Partie wurde die Heimmannschaft, die vor 4.200 Zuschauern verdient 4:2 gewann. “Unsere Jungs waren sichtlich erschöpft und müde von der Aufregung und den Strapazen des dreistündigen Stadionaufenthaltes”, sagte Trainer Marco Dornhof, der die tolle Betreuung durch die Verantwortlichen des Sc Paderborn 07 hervorhob, “es war sicher eine fantastische Erfahrung und ein großer Spaß für unsere Jungfußballer, gemeinsam mit den Profis in das Stadion einzulaufen.”
Foto: Die F2-Junioren von Fortuna Schlangen und ihr Trainerteam vor ihrem großen Auftritt als Einlaufeskorte beim Heimspiel des SC Paderborn 07: (hinten) Marco Dornhof, Henrik Schröder, Finn Rammert, Pax Bürger, Kjell Rong, Nico Dornhof, Benjamin Dyck, Samet Usag, Carsten Göbel und Dirk-Jan Weber; (vorn) Phil Schirling, Maxim Fast, Emil Vollmer, Oliver Swain, Louis Schröder und Lean Bergen. Es fehlt auf dem Foto Leon Dieu.