Fortunas Erste gewinnt am Rennekamp 5:1

Wieder eine überzeugende Leistung: Mit 5:1 bezwang Fortunas 1. Mannschaft am Rennekamp SV Eintracht Jerxen-Orbke II, nachdem es bei Halbzeit noch 1:1 stand. Mit diesem Sieg klettert das Team um Trainer Eugen Schlej auf den 3. Tabellenplatz. Nächstes Spiel ist am Sonntag, 19. Oktober, um 15.00 Uhr bei FSV Pivitsheide.

Bereits nach vier Minuten konnte Bryan Ratnasingam das 1:0 erzielen. In der 8. Minute glich Jerxen-Orbke aus. Keeper Mika Heggemann war bei dem ersten Angriff der Detmolder Vorstädter machtlos. Danach übernahm dann Fortuna eindeutig die Spielkontrolle, die sie bis zum Schlusspfiff nicht mehr abgab. Das Match wurde so zu einem “reinen Geduldsspiel gegen eine kompakt stehende Mannschaft, das wir nach der Pause zu unseren Gunsten lösen konnten”, so Eugen Schlej nach dem Spiel.

Das 2:1 (65.) und 3:1 (70.) erzielte Julian Volskij, der sich damit ein eigenes Geburtsgeschenk zum 18. Geburtstag machte. Sicher wird er mit Familie, Freunden und nicht zuletzt mit seinem ebenfalls stark spielenden Zwillingsbruder Dennis diesen Tag noch ausgiebig gefeiert haben. Herzliche Glückwünsche auch von dieser Seite. Til Max Kottmann war schließlich für die Tore vier und Fünf verantwortlich.

Auch die Zuschauer waren sichtlich zufrieden mit dem Auftritt des jungen Teams und spendeten wiederholt Beifall für gelungene Kombinationen und das druckvolle Pressing der Fortuna.