Unsere D1 zieht nach 2:1-Sieg in Pivitsheide ins Pokalhalbfinale ein


Stark ersatzgeschwächt musste unsere D1 am heutigen Mittwoch beim Auswärtsspiel in Pivitsheide antreten – lediglich sieben Spieler aus dem eigentlichen D1-Kader standen zur Verfügung. Unterstützung kam von drei engagierten Spielern aus der D2, die sich nahtlos ins Team einfügten. In den ersten 15 Minuten ließ die Mannschaft einige gute Chancen ungenutzt, bevor ein Doppelschlag von Ben und Eric in der 15. und 17. Minute für die verdiente
2:0-Pausenführung sorgte.

Auch in der zweiten Halbzeit erspielte sich das Team weitere Möglichkeiten, darunter ein Lattentreffer, der beinahe die Vorentscheidung gebracht hätte. Auf der Gegenseite war es der starken, vielbeinigen Abwehr und Torwart Jarne zu verdanken, dass Pivitsheide lange Zeit nicht zum Anschluss kam. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff gelang Pivitsheide schließlich doch noch das 1:2, doch unsere Mannschaft verteidigte in den letzten Minuten tapfer und brachte den Sieg souverän über die Zeit.

Am Ende konnte das Team den verdienten Einzug ins Pokalhalbfinale bejubeln – eine starke Leistung trotz der schwierigen Ausgangslage. Im Halbfinale geht am Mittwoch m 29. Oktober, nach Detmold zum Post-TSV. Anstoß ist auf dem Werresportplatz um 18.00 Uhr. Unsere D1-Junioren würde sich über viele Fans vor Ort freuen.