Ende September lockten wieder die Fortuna-4-Days am Rennekamp. Aufgrund der bekannten Problematik mit Kabinen und Sportheim, diesmal in leicht abgespeckter Variante. Dennoch ist es den Fortuna- Verantwortlichen, Helfern und Sponsoren gelungen, die vier Tage abwechslungsreich zu gestalten.
Das Freestyle Fußballtennis-Feld lockte zwar wetterbedingt nur wenige vom Sofa, doch insbesondere die zweite Mannschaft nutzte die Gelegenheit, um für die Zukunft zu testen.

Am Freitag folgte der 1. Schlänger Volksbank Kindergartencup. Gut 20 Kinder füllten die Soccerarena in Begleitung ihrer Eltern und erprobten sich am Ball und in Geschicklichkeit. Bernd Aschhoff-Becker und Heiko Biere verteilten fleißig die Teilnahme-Urkunden, bevor es beim Abschlussspiel kein Halten mehr gab.

Auch der Samstag, gefüllt mit Spielen der E- und C-Jugend der JSG sowie einem vorgeschalteten Mini-Kicker Turnier bot reichlich Unterhaltung.
Und wie es sich gehört, das Beste kam zum Schluss. Nachdem am Sonntagmorgen die A-Jugend dem Bezirksliga Tabellenführer aus Kaiserau noch unterlegen war, gelang im Anschluss der zweiten Mannschaft mit 4:1 der erste Sieg des Tages gegen den TSV Horn II.
Den krönenden Abschluss der Fortuna-4-Days fand die erste Mannschaft, die vor gut 300 Zuschauern im Derby dem Gegner aus Oesterholz-Kohlstädt mit 9:0 vom Platz fegte.

„Das war natürlich ein fulminanter Abschluss“, zeigte sich der sportliche Leiter Mark Meinhardt sehr zufrieden. „Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, jedes Jahr flexibel zu bleiben in diesen 4 Tagen und immer wieder neue Programmpunkte einzubringen. Ich freue mich schon wieder auf das nächste Jahr. Wir planen die Fortuna-4-Days wahrscheinlich noch vor den Sommerferien diesmal, um bei sommerlichen Temperaturen noch mehr Zuschauer zum Platz locken zu können.“
Foto: Bernd Aschhoff-Becker (hinten links) und Heiko Biere verteilen die Teilnahme-Urkunden an die Kids beim 1. Schlänger Volksbank Kindergartencup.