Derbytime auf dem Sportplatz “Am Paradies”: Unsere Erste wird ihrer Favoritenrolle gerecht und schlägt in einem kämpferischen, aber insgesamt fairen Spiel die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt mit 5:0 (2:0). Mit diesem Erfolg bleiben die Fortunen aufgrund des herausragenden Torverhältnis von 78:28 1. der Kreisliga A, punktgleich mit Belle-Cappel, die die schwere Hürde TSV Horn knapp mit 3:2 für sich entschieden.
Trainer Mark Meinhardt sprach von einem verdienten Derbysieg: “Der Zeitpunkt der Tore hat uns da in die Karten gespielt. Christoph Franke mit seinem 25m Distanzschuss nach 4 Minuten und Gabriel Bailman mit dem Elfmeter, nach Foul an Til Max Kottmann, nach 6 Minuten, da waren die Weichen schon früh auf Sieg gestellt. Bis zur Pause ist dann allerdings auf beiden Seiten nicht mehr viel passiert.
Wir haben in der Halbzeit gesagt, wir müssen wieder entschlossener agieren, um den Deckel drauf zu machen. Und so war es Til Max Kottmann, der direkt nach der Halbzeit den ersten Fehler nutzt und da war im Grunde der Drops gelutscht. Nochmal Til Max Kottmann und Andre Scheck mit schöner Einzelaktion konnten das Ergebnis nochmal in die Höhe schrauben.”
Am nächsten Sonntag (14. April) ist der FSV Pivitsheide am Rennekamp zu Gast. Anstoß 15.00 Uhr.