6:1 – Fortuna zuhause eine Macht

Fortuna Schlangen ist auf die Erfolgsspur zurückgekehrt: Nach der enttäuschenden Niederlage bei den Türken Horn am letzten Wochenende zeigte sich das Team von Trainer Mark Meinhardt gestern auf dem Rennekamp von einer anderen Seite: Mit 6:1 besiegten die Fortunen RSV Hörste und kletterten auf den 5. Tabellenplatz. Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag SV Diestelbruch-Mosebeck: Zeit, sich für die unglückliche Pokalniederlage zu revanchieren.

Dass der Sieg gegen Hörste nicht so leicht war, wie das Ergebnis erscheint, beschreibt Mark Meinhardt in seiner Einschätzung des Spiels: “In der ersten Halbzeit konnten wir uns noch nicht so in Szene setzen, wir wir wollten. Hörste hat kompakt agiert und auch nach vorne durchaus die ein oder andere Option gehabt. Es war klar, dass wir auch Geduld brauchen würden. Zumindest effektiv waren wir in Halbzeit Eins. Vukadinovic führt einen Freistoß schnell aus und Ratnasingam, nach schöner Ballmitnahme, schließt gekonnt ab (20.).
Kurz vor der Halbzeit (40.) war es erneut Ratnasingam, der die Führung ausbauen konnte.
Für die zweite Halbzeit wussten wir, dass Hörste mehr riskieren muss und es sich Räume ergeben werden. Deswegen hat uns der schnelle Anschlusstreffer (50.) auch nicht aus dem Konzept gebracht. Von der 57. bis 74. Minute haben wir dann alles besiegelt mit gut raus gespielten Aktionen. Zweimal Wiegel, Bailman und Vollmer haben den Sack zugemacht.”