Vor 3 Jahren noch musste Fortuna Schlangen in den sauren Apfel beißen und war gezwungen, erste und zweite Mannschaft zusammenzulegen. Die damaligen Umstände bei der ersten Mannschaft machten dies erforderlich, zum Leidwesen der zweiten Mannschaft, die damit um ihren Aufstiegslohn gebracht wurde. 3 Jahre später ist dies Geschichte.
Die inzwischen wiederbelebte Reserve ist zurück in der B-Liga! „Es gab damals keine andere Option. Wir mussten etwas aufgeben, um etwas Neues zu erschaffen“, so der sportliche Leiter Mark Meinhardt. „Einen neuen Teamgeist zu entwickeln, der den gesamten Seniorenbereich beflügelt, ist nur eine Idee. Sie zu leben, etwas ganz anderes. Dafür möchte ich mich bei allen bedanken, die unser Projekt tragen: „Schneppi“, der es letzte Saison möglich gemacht hat, wieder eine zweite Mannschaft zu melden und selbstverständlich Daniel Sens und Andre Jesse, die vor dieser Saison das Team übernommen haben, und natürlich alle auf und um den Platz, die ihr Bestes gegeben haben. Der Aufstieg ist euer Lohn.”
Zur neuen Saison gibt Daniel Sens, der mehr Zeit der Familie widmen möchte, den Staffelstab weiter an seinen bisherigen Spieler und Kapitän Erik Müller. Mark Meinhardt holte den 36jährigen, ehemaligen Schützling aus Nieheimer Bezirksliga-Zeiten, 2021 zur Fortuna, um im Seniorenbereich weitere kompetente Unterstützung zu erhalten. Nach mehrjähriger Fußball-Pause hat Erik Müller sich schnell integriert und lebt das Fortuna-Gen.
„Es war die logische Schlussfolgerung, ihm das neue Amt als Spieler-Trainer anzuvertrauen“, weiß Meinhardt um die sportlichen, fachlichen und vor allem auch menschlichen Qualitäten. Unterstützt wird Müller von Fabian Reinhardt, 28 Jahre und mit frisch bestandener C-Lizenz ausgestattet. Der neue Co-Trainer, zuletzt tätig bei Eichholz-Remmighausen II, kommt gebürtig aus Lippstadt, wo er auch in der Jugend aktiv war.