Fortuna gegen Heide-Paderborn: Das letzte Spiel der Hinrunde in der D-Jugend-Bezirksliga. Es war eins dieser Schlüsselspiele, die unsere D1 zu bestreiten hatte, um das erstrebte Ziel, die Klasse zu erhalten, zu erreichen. Fast hätte es zum verdienten Sieg vor zahlreichen Zuschauern auf dem Rennekamp gereicht. Nach dramatischen Schlussminuten hieß es (leider) nur 3:3 unentschieden. Nach den letzten, guten Spielen können Team und Trainer durchaus optimistisch in die Rückrunde im Frühjahr gehen.
Das 1:0 erzielte Julian Kortulla bereits in der 1. Minute nach einem herrlichen Pass von Kevin Matys. Julian konnte in seiner unnachahmlichen Art allen Gegnern davon eilen. Schon nach fünf Minuten das 2:0 durch Jasper Strehl, der ein hervorragendes Zuspiel von Lenn Mündkemüller sicher verwandelt konnte. Nach weiteren großen Chancen wäre ein 3:0 oder 4:0 durchaus verdient gewesen.
Stattdessen kam Heide nach der Pause besser ins Spiel und erzielte das 2:1 und auch das 2:2. Drei Minuten vor Schluss schafften unsere Jungs doch noch das 3:2 wiederum durch Jasper Strehl, der ein perfektes Zuspiel von Julian Kortulla über die Linie drücken konnte. Keine 60 Sekunden später erzielte das Team aus Heide nach einem Konter doch noch das 3:3.
Trainer Thomas Götze fasste das Spiel so zusammen: “Ich bin stolz auf die Leistung und die erste Halbzeit meiner Mannschaft. Sie haben alles umgesetzt, was wir als Trainerteam ihnen auf den Weg gegeben haben. Durch gute Kombinationen und Gegen-Pressing haben wir verdient 2:0 geführt. Mit etwas mehr Abschlussstärke können wir sogar 4:0 führen. In der 2. Halbzeit nach Umstellungen hat das Team etwas den Faden verloren und auch folgerichtig den Ausgleich kassiert. Trotz erneuter Führung hat sich meine Truppe leider nicht belohnt und doch noch den Ausgleich hinnehmen müssen. Auf diese Leistung kann man im Hinblick auf die Rückrunde sicherlich aufbauen. Vielen Dank auch an den Support der Eltern, die glaube ich, genauso mitgefiebert haben, wie ich es getan habe.”