Mit einer bitteren 0:3 Niederlage bei der JSG Oestinghausen/Lippetal/Hovestadt, Vertreter des Fußballkreises Soest, startete unsere B-Jugend am Sonntag in die Aufstiegsrunde zur Bezirksklasse. “Es war für uns mehr drin”, so Trainer Eugen Kubi. “Gerade in der Anfangphase hatten wir eine Reihe von guten Chancen. Hätten wir da das eine oder andere Tor gemacht, wäre das Spiel ganz anders verlaufen. Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder.” Das fanden auch die vielen mitgereisten Fans des Meisters des Fußballkreises Detmold.
So aber führten drei Standardsituationen zu den Toren für die JSG. Eine Ecke “aus dem Nichts” (Kubi) ergab das 1:0 in der 23. Minute, wenig später erbrachte ein Elfmeter nach Abspracheproblemen in der Schlänger Abwehr und dem daraus resultierenden Foul das 2:0 zur Halbzeit. Das 3:0 fiel in der 60. Minute wieder nach einer Ecke.
Noch ist nichts verloren. Jetzt folgen noch drei weitere “Endspiele”. um einen der beiden Aufstiegsplätze zu ereichen. Nächster Gegner ist Einigkeit Hillegossen am Sonntag, 23. Juni 11.00 Uhr in Schlangen, Rennekamparena.