3:1-Unsere JSG A-Jugend schlägt Hügelland – Titelrennen weiter offen

Durch einen verdienten 3:1 Erfolg auf dem heimischen Rennekamp gegen die A-Junioren von Hügelland spielt unsere JSG A-Jugend im Titelrennen um die Kreismeisterschaft weiter ganz oben mit und ist aktuell Tabellenzweiter hinter Augustdorf.

Chefcoach Jonas Dahlhaus: “Der Sieg gegen Hügelland war für uns sehr wichtig gerade nach dem unglücklich verlorenen Halbfinale im Pokal. Über die gesamte Spielzeit waren wir enorm zweikampfstark. Spielerisch hätten wir manche Situationen noch besser ausspielen können. Wir haben ein super Pressing gespielt, was dann ja auch zu einem Tor geführt hat. Mit der gesamten Leistung der Mannschaft sind wir sehr zufrieden. Wir haben viel investiert in das Spiel und sind dafür belohnt worden. Mit dieser Leistung habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, da die Vorbereitung auf die Rückserie sehr schleppend verlief, mit vielen Trainings- und Spielausfällen.

Das Spiel war von der ersten Minute hart umkämpft. In der 31. Minute konnte Liam Tomala eine flache Hereingabe von Georg Vollmer mit einem Schuss unter die Latte zum 1:0 verwerten. In der zweiten Halbzeit war es Bryan Ratnasingam, der nur zwei Minuten nach dem Ausgleich nach einem spektakulären Pressing gegen den Torwart von Hügelland die erneute Führung schaffte. Kurz vor Abpfiff zog Bendix Bruns an allen Abwehrspielern vorbei und machte mit dem 3:1 den umjubelten Sieg perfekt.