2. MaklerFair Group Sommer Cup

Am vergangenen Samstag spielten die Fortuna E1 Jugend und D1 Jugend beim 2.MaklerFair Group Sommer Cup in Schlangen auf der Rennekamparena.

Insgesamt 9.Mannschaften trafen auf allerhöchstem Niveau aufeinander um den begehrten Wanderpokal mit nach Hause zu nehmen. Spannende Spiele und viele Tore wurden der großen Kulisse auf der Auto Deckers Tribüne geboten.

Schon sehr früh am Samstag haben die Vorbereitungen begonnen. Die Eltern der Nachwuchsfortunen und das Marketingteam der MaklerFair Group aus Paderborn hatten alle Hände voll zu tun um die vielen selbstgemachten Kuchen, Brötchen, Kaffee, Waffeln und das durch die REWE Schlangen gestiftete Obst perfekt vorzubereiten.

Alle Gäste sollten sich wie immer wohlfühlen und das ist auch in der gesamten breite gelungen.

Die angereisten Mannschaften fanden in ihren Kabinen neben der Roadmap für das Turnier auch gratis Wasser für ihre Teams und Gutscheine für frische Obstbecher.

Alle Mannschaften die überregional angereist sind waren total begeistert.

Es wurde das Turnier „jeder gegen jeden“ gespielt mit abschließender Tabelle.

Fortunas E Jugend beginnt so wie es die Zuschauer gewohnt sind.  Ein Sieg gegen die Mannschaft aus Grastrup Retzen konnten die Schützlinge von Viktor Kubi und Michael Lesnau für sich verzeichnen.

Das zweite Spiel gegen die Mannschaft von Tura Elsen hatten die Fortunen auch lange im Griff aber konnten die Führung nicht über die gesamte Spielzeit von 15.Minuten halten. Mit einem Unentschieden wurde die Partie beendet.

Das dritte Spiel mussten die Nachwuchskicker aus Schlangen nun gegen die bis dahin sehr erfolgreichen Mannschaft vom SC Delbrück spielen. Mit den besseren Chancen gleich zu Beginn waren die Trainer sehr hoffnungsvoll gestartet.  Am Ende konnte dann die Mannschaft vom DSC glücklich gewinnen.

Im vierten Spiel war nun die Mannschaft von Bad Laer auf dem Platz. Die Fortunen hielten gegen die Top Mannschaft aus Osnabrück gut dagegen allerdings waren sie auch in diesem Spiel glücklos und mussten ihre zweite Niederlage einstecken.

Tief geknickt nach diesen zwei nicht notwendigen Niederlagen standen die Schlänger dann der Mannschaft von Mastbruch gegenüber. Hier hatten das Trainerteam anscheinend die richtigen Worte gegenüber der Mannschaft getroffen denn sie legten los wie man es erwartet hat. Wunderschöne Ballkombinationen führten zu einem sehr hohen Sieg der Fortunen.

Turniersieger in einem spannenden Spiel wurde der Delbrücker SC und nahm somit der Mannschaft aus Bad Laer den Wanderpokal ab.

Am Ende wurde die E1 bei dem MaklerFair Group Cup nur 4 ter. Dennoch waren die Trainer Michael Lesnau und Viktor Kubi zufrieden mit ihren Jungs.  Kubi „ wir hatten eine sehr kurze Vorbereitungszeit und das haben wir heute gegen die Top Mannschaften aus den spielstarken Fußballkreisen gemerkt. Meine Mannschaft steckte noch im Ferienmodus.“  Nun haben wir noch eine Woche bis zum Saisonstart und ich bin mir sicher dass wir in den verbleibenden Trainingseinheiten noch zulegen können um in der Meisterschaft wieder oben mitspielen zu können.“

Nach der Siegerehrung bei dem sich die ersten drei Mannschaften über eine schöne Bargeldsumme für die Mannschaftskasse freuen konnten ging es ohne Pause mit der D1 Jugend weiter am Rennekamp.

Die neu formierte D1 präsentierte sich herforragend gegen zwei Top Gegner aus Bad Laer und Augustdorf Hörste.  Das erste Spiel konnten die Fortunen gewinnen und gegen die Mannschaft von Augustdorf Hörste konnten die Jungs von Viktor Kubi sich ein unentschieden erkämpfen.

„es steckt sehr viel Potential in meiner Mannschaft die sich noch in vielen Bereichen finden muss“, aber das Trainingslager und die bevor stehenden Spiele werden wir mit viel Leidenschaft, Kampf und Teamgeist meistern.“ Die jüngeren Spieler ergänzen das Team und wir haben eine tolle Mannschaft geformt.“

Aufgrund des besseren Torverhältnisses durfte die Mannschaft aus Augustdorf den begehrten Wanderpokal der MaklerFair Group mit an den Sennerand entführen.

Alle Mannschaften waren von der Organisation und Fortuna so begeistert das sie alle im nächsten Jahr wieder kommen möchten.

Ein rundum gelungenes Fest welches mit der Unterstützung der MaklerFair Group ein riesen Erfolg und eine Visitenkarte des Jugendfußballs gewesen ist.